Kritische Dokumentation über die Erfahrungen von drei Entwicklungshelfern in Afrika.

Kinostart: 22.08.2019

Die Handlung von Congo Calling

Drei EuropäerInnen sind im Nord-Kongo, um den Menschen vor Ort zu helfen. Mit der Zeit wachsen Hürden und Hindernisse. Peter, der 30 Jahre lang Entwicklungshilfe in Afrika geleistet hat, ist mit 65 Jahren zu alt für seinen Job - seine Herzensheimat Afrika möchte er jedoch nicht verlassen.

Raul forscht für seine Doktorarbeit über hiesige Rebellengruppen und muss erkennen, dass die Forschungsgelder seine kongolesischen Mitarbeiter in Versuchung führen. Das Projekt ist gefährdet. Anne-Laure hat ihre Stelle als Entwicklungshelferin aufgegeben. Sie arbeitet nun für ein kongolesisches Musikfestival und kämpft mit ihrem regimekritischen Freund und anderen Einheimischen für eine bessere Zukunft. Auch sie stößt an ihre Grenzen. Drei unterschiedliche Erfahrungen - doch alle eint die Frage: Wie hilfreich ist die Hilfe Europas? (Quelle: Verleih)

Wertung Questions?

FilmRanking: 1266 -651

Filmwertung

Redaktion
-
User
4.2
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
2.5
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
3
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
4.5
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
4
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: 22.08.2019

Deutschland/Belgien/Kongo 2019

Länge: 1 h 34 min

Genre: Doku

Originaltitel: Congo Calling

Website: https://jip-film.de/congo-calling