Das Animationsabenteuer entführt uns in die Welt von Clara, in der nicht nur Feen und Zauberer leben, sondern sogar magische Drachen.

Kinostart: 29.10.2020

Noch 2 Tage

Die Handlung von Clara und der magische Drache

In der magischen Welt von Clara wird nur einmal in 1000 Jahren ein magischer Drache geboren, der die Fähigkeit besitzt die Welt heller und bunter zu machen. Dies wollen die Bösen jedoch unbedingt verhindern, weshalb sie es auf das kleine Drachenjunge abgesehen haben. Zum Glück geht ihr Entführungsversuch jedoch nach hinten los und das kleine Drachenbaby gelangt in die Obhut eines grummeligen, aber liebenswürdigen Zwergs namens Alfred und einem immer gut gelaunten Waschbären.

Zusammen wollen sie das Drachenjunge zurück in seine Heimat bringen, wobei sie Clara dabei um Hilfe bitten. Clara ist ebenso verloren, wie der kleine Drache, denn sie weiß selber nichts über ihre Vergangenheit oder welcher Gattung sie überhaupt angehört. Sie ist jedoch davon überzeugt eine Fee zu sein. Auf ihrem Weg in die Heimat des magischen Drachens müssen die Freunde jede Menge Abenteuer bestehen und auch Clara hofft etwas über ihre Vergangenheit herauszufinden.

Clara und der magische Drache - Ausführliche Kritik

Das neue Animationsabenteuer „Clara und der magische Drache“ entführt uns in eine magische Welt der Feen, Zauberer und Drachen. Hier leben auch die junge Clara und ihre Freunde, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, ein kleines Drachenjunge vor den Bösen zu beschützen und zurück in seine Heimat zu bringen. Neben einer wunderbaren, magischen Geschichte erwarten uns hier wunderschöne Animationen und eine sehr kindgerechte Geschichte, die vor allem die Kleinen ansprechen wird. Besonders die witzigen und liebenswürdigen Charaktere sollten hier für einige Unterhaltung sorgen.

Der Animationsfilm „Clara und der magische Drache“ von Regisseur Oleksandr Klymenko ist eine Produktion aus der Ukraine und beweist, dass auch hier die Animationstechniken und -Produktionen auf dem Vormarsch sind. So verspricht das magische Abenteuer über Clara, ihre Freunde und das süße Drachenbaby ein Spaß für die ganze Familie zu werden.

Wertung Questions?

FilmRanking: 147 +8

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 0 freigegeben/Freigegeben ohne Altersbeschränkung

FSK: ab 0

Kinostart: 29.10.2020

Genre:

Originaltitel: Clara