Kinostart: 03.03.1988

Handlung

Der talentierte Crap-Spieler Ricky Cullen versucht, in Chicago sein Glück zu machen. Erste Erfolge fallen ihm in den Schoß. Doch bald lernt er die Schattenseiten des Spielerdaseins kennen, verliebt sich in die verführerische Stripperin Lorry, deren Mann einen zwielichtigen Club leitet und Ricky eindringlich vor Augen führt, daß im Spiel mit Würfeln ein Menschenleben keinen Pfifferling wert ist. Als ihn auch noch Lorry betrügt, verläßt Ricky angewidert die Stadt.

Der talentierte Crap-Spieler Ricky Cullen versucht, in Chicago sein Glück zu machen. Doch bald lernt er die Schattenseiten des Spielerdaseins kennen. Formidabler Spielerfilm vor dem Hintergrund der 50er Jahre mit grandiosem Soundtrack. Nicht der ganz große Spielerfilm - dazu sind die Nebenrollen zu stereotyp und das Würfelspiel optisch zu unattraktiv - aber eine fesselnde Unterhaltung.

Kritik

Formidabler Spielerfilm vor dem Hintergrund der 50er Jahre mit grandiosem Soundtrack. Das Dregbuch ist ganz auf Matt Dillon ("Rumblefish") zugeschnitten, die Nebenrollen sind mit Diane Lane, Bruce Dern und Tommy Lee Jones glänzend besetzt. Nicht der ganz große Spielerfilm - dazu sind die Nebenrollen zu stereotyp und das Würfelspiel optisch zu unattraktiv - aber eine fesselnde Unterhaltung. Langfristig können sichere Umsätze erreicht werden.

Wertung Questions?

FilmRanking: 3874 -581

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Chicago Blues
  • FSK ab 16 freigegeben

FSK: ab 16

Kinostart: 03.03.1988

USA 1987

Länge: 1 h 50 min

Genre: Drama

Originaltitel: The Big Town

Regie: Ben Bolt

Drehbuch: Robert Roy Pool

Musik: Michael Melvoin

Produktion: Martin Ransohoff

Kamera: Ralf D. Bode

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.