Quelle: tMDB.

Charlie Chaplin - Frühe Meisterwerke 2 (2010)

Original-Titel: Charlie Chaplin - Frühe Meisterwerke 2
FSK: 6
06.05.2010 (DE) -   Laufzeit: 108 Min.
Der zweite Teil der frühen Meisterwerke enthält vier Filme. "Auf der Sonnenseite (1919)": Eigentlich wäre das Dorf Sunnyside eine echte Idylle, gäbe es nicht einen tyrannischen Chef, wild gewordene Stiere ...

Die Handlung von Charlie Chaplin - Frühe Meisterwerke 2

Der zweite Teil der frühen Meisterwerke enthält vier Filme. "Auf der Sonnenseite (1919)": Eigentlich wäre das Dorf Sunnyside eine echte Idylle, gäbe es nicht einen tyrannischen Chef, wild gewordene Stiere und vornehme Städter, die Charlie das Leben schwer machen., "Vergnügte Stunden (1919)": Ein Familienausflug entpuppt sich als wahres Fiasko: Auf der Bootsfahrt werden sämtliche Passagiere seekrank und auf der Rückfahrt bleibt Charlies Auto im frischen Teer stecken., "Die müßige Klasse (1921)": Charlie in einer famosen Doppelrolle: als zerstreuter Ehegatte, der sogar vergisst, seine Hosen anzuziehen, und als Tramp. Auf einem Maskenball kommt es zu gehörigen Verwicklungen., "Zahltag (1922)": Charlie fängt auf dem Bau an. Doch für die Schufterei gibt es nur einen Hungerlohn und den kassiert auch noch die herrschsüchtige Ehefrau ein.


Cast


Andere Nutzer schauten auch...