Cast

Die Handlung von Caveman - Der Kinofilm

Für den erfolglosen Autohändler Rob Becker geht ein Kindheitstraum in Erfüllung: Er darf sich bei der Openmic-Nacht als Comedian bewähren. Ein Thema hat er dank Caveman, seines imaginären Freundes aus der Steinzeit auch schon gefunden: Er will die Unterschiede zwischen Frauen und Männern in der modernen Welt ergründen. Doch Rob hat die Rechnung ohne seine Frau Claudia Müller gemacht, die 15 Minuten vor seinem großen Auftritt einen Streit mit ihm anfängt und ihn im Affekt verlässt. Auf die Bühne stellt sich Rob trotzdem, doch anstatt seine ursprüngliche Idee zu verfolgen, nimmt er das Publikum Schritt für Schritt durch die Etappen seiner Ehe mit – damit sie hinterher entscheiden können, ob er ein Vollidiot ist oder nicht.


Kritik zu Caveman - Der Kinofilm

Das gleichnamige Bühnenstück von Rob Becker begeistert Theaterliebhaber schon seit 1991, dank Laura Lackmann und Hauptdarsteller Moritz Bleibtreu nun auch im deutschen Kino.