Cast

Die Handlung von Catch Me!

Fangen zu spielen, ist doch was für Kinder - Blödsinn! Seit sie sich in der Schule 1983 kennenlernten, spielen Hogan (Ed Helms), Kevin (Hannibal Buress), Bob (Jon Hamm) und Randy (Jake Johnson) einen ganzen Monat im Jahr Fangen. Das Ziel war es, sich nicht komplett aus den Augen zu verlieren - doch inzwischen ist das Spiel längst kein Spiel mehr. Als der Fünfte im Bunde seine Freunde einlädt, ihn am Tage seiner Hochzeit zu unterstützen, wittern die anderen ihre große Chance: In all den Jahren konnte ausgerechnet Jerry (Jeremy Renner) noch nie gefangen werden, nach diesem Event will er jedoch das Handtuch endgültig an den Nagel hängen! Während sich also die übrigen Gäste auf die Hochzeit mit Susan (Leslie Bibb) einstimmen, schmieden die Freunde einen todsicheren Plan, um Jerry endlich von seinem Thron zu stoßen - oder eben gegen den Altar...


Kritik zu Catch Me!

Actionreiche Komödien dieser Art gibt es einfach deutlich zu selten. In 2018 erschienen sogar gleich zwei dieser Perlen, die brachialen Witz mit adrenalingetränkter, hochpulsiger Kameradynamik verschmolzen: „Game Night“ und eben „Catch Me!“. Wo sich ersterer das Element des allseits bekannten Spieleabends zu Nutze machte und durch den fiktiv kriminologischen Fleischwolf drehte, basiert „Catch Me!“ (zumindest der Sage nach) auf wahren Begebenheiten. Im Abspann sieht man sogar die echten Fang-mich-Freunde, die sich seit ihrer Kindheit auch heute noch einen Monat lang pro Jahr zum Fangen treffen - Hut ab!

Für die Hollywood-Variante hat sich Warner passenderweise den perfekten Mix aus Humor und Action zusammengesucht. Neben „New Girl“-Star Jake Johnson und „Hangover“-Durchstarter Ed Helms sorgen Jon „Mad Men“ Hamm und Marvel-Held Jeremy Renner für die nötige Portion Muskelkraft. Wenn die Jungs dann mal wieder im Verbund versuchen, ihren einzigen noch ungeschlagenen Mitspieler zu fangen, eskaliert die Situation gern mal ordentlich. In überragenden Slow Motion-Sequenzen windet sich Jeremy Renner aus jeder noch so ausweglosen Situation und vermöbelt seine Mitstreiter, nur um letztlich doch wieder als Sieger aus einem Match zu gehen. Einfach gnadenlos witzig!