Dune

Die Legende vom berüchtigten übernatürlichen Mörder lebt weiter und schlägt zudem ein neues Kapitel auf.

Kinostart: 26.08.2021

Die Handlung von Candyman

Schon seit Jahren geht in dem Chicagoer Viertel Cabrini Green eine schreckliche Legende um. Demnach könne man den grauenhaften und übernatürlichen Candyman herbeirufen, indem man seinen Namen fünf Mal in einen Spiegel hinein sagt. Der Candyman verschont jedoch niemanden und gelingt es einem ihn erstmal herbeizurufen, war es auch das Letzte, was man getan hat.

Der Künstler Anthony McCoy und seine Freundin, die Galeristin Brianna, beziehen eine wunderschöne und luxuriöse Wohnung in eben diesem Viertel und es dauert auch nicht lange, bis sie von der sagenumwobenen Legende dieses Stadtteils erfahren. Anthony, dessen Karriere in letzter Zeit zunehmend stagniert, sieht hierin eine Chance seine Kunst wiederzubeleben und den Candyman als Inspiration für seine Werke zu nutzen. Was er dabei jedoch nicht ahnt, ist, dass ihm eben dies zum Verhängnis wird, denn dadurch erweckt er den grausamen Candyman nach Jahren wieder zum Leben und tritt damit eine Welle der Gewalt und des Terrors in Chicago los.

Candyman - Ausführliche Kritik

Der Candyman-Mythos lebt weiter und bekommt dieser Tage einen frischen wie grauenerregenden neuen Anstrich. Der Film von Nia DaCosta geht zurück auf das Original „Candyman's Fluch“ aus dem Jahre 1992 und versteht sich als Neuauflage dieses Horror-Klassikers.

Wir dürfen uns wohl auf einiges gefasst machen, denn bei diesem Horror-Schocker hatte niemand anderes seine Finger im Spiel als der neue Meister des Horrors höchstpersönlich, Jordan Peele. Dieser hat in den letzten Jahren die Messlatte, was Horror-Filme angeht, noch einmal gewaltig angehoben und mit seinem Regiedebüt „Get Out“ 2017 gleich mal vier Nominierungen sowie eine Oscar-Auszeichnung für das beste Drehbuch abgesahnt. Und auch der Nachfolger „Wir“ überzeugte auf ganzer Länge mit neuen innovativen Ideen und einer ganz eigenen Ästhetik.

Umso gespannter darf man nun also auf das neueste Werk Peeles sein, das aufgrund der anhaltenden Pandemie jetzt erst zu uns in die Kinos kommt.

Wertung Questions?

FilmRanking: 102 -7

Filmwertung

Redaktion
-
User
4
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Kinostart: 26.08.2021

Genre:

Originaltitel: Candyman