Kinostart: nicht bekannt

Handlung

Der Bruder eines Unfallopfers reist mit seinem Straßenflitzer "California Kid" in den Provinzort Clarksberg, um die Unfallstelle zu begutachten. Bei seinem Aufenthalt wird er schnell auf den psychopathischen Sheriff Childress aufmerksam, der aggressiv gegen Geschwindigkeitsübertretungen vorgeht. Childress, so entdeckt er, hat den Bruder mit seinem Fahrzeug von der Straße gedrängt. Im folgenden Showdown auf der Unfallstrecke erweist sich California Kid als der schnellere Wagen und diesmal stürzt der Sheriff ins Verderben.

Der Bruder eines Unfallopfers reist mit seinem Straßenflitzer "California Kid" in den Provinzort Clarksberg, um die Unfallstelle zu begutachten. Dort gerät er mit dem psychopathischen Sheriff Childress anainander. Ereignisarmer Thriller aus dem US-Fernsehen. Gute schauspielerische Leistungen trösten über Handlungsabschnitte im Schongang hinweg.

Kritik

Ereignisarmer Thriller aus dem US-Fernsehen. Gute schauspielerische Leistungen trösten über Handlungsabschnitte im Schongang hinweg, in denen "California Kid" im Schongang fährt. Beim Videopublikum ein mittleres bis gutes Geschäft.

Wertung Questions?

FilmRanking: 44871 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: California Kid

Kinostart: nicht bekannt

USA 1974

Genre: Thriller

Originaltitel: California Kid

Regie: Richard T. Heffron

Drehbuch: Richard Compton

Musik: Luchi De Jesus

Produktion: Howie Horwitz

Kamera: Terry K. Meade

Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.