Cast

Die Handlung von Bumblebee

1987 an der kalifornischen Küste: Die 17-jährige Charlie (Hailee Steinfeld) stößt bei der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz auf einen abgerockten gelben VW-Käfer. Charlie, die selbst eher unkonventionell unterwegs und noch nicht so ganz im Leben angekommen ist, verliebt sich sofort in die gelbe Knutschkugel.

Um den Käfer wieder fahrtüchtig zu machen, kümmert sich Charlie sofort selbst um die Reparatur – nur um festzustellen, dass unter der Haube ein hochentwickeltes Mecha-Alien schlummert. Charlies gelber Käfer ist in Wahrheit der Autobot Bumblebee vom Planeten Cybertron. Schwer beschädigt von einer misslungenen Mission hatte er auf der Erde Zuflucht gesucht, bis Charlie ihn gefunden hat. Die beiden freunden sich trotz Schocks relativ schnell an. Doch sowohl Bumblebees Verfolger als auch die Ordnungshüter auf der Erde, allen voran Agent Burns (John Cena), sind Charlie und ihrem Käfer-Transformer dicht auf den Fersen...


Kritik zu Bumblebee

Lohnt sich, weil die „Transformers“-Filmreihe zuletzt arg gelitten hat. Doch nach den finanziellen und kritisch beäugten Flops um Mark Wahlbergs „Transformers: Ära des Untergangs“ und „Transformers: The Last Knight“ ist „Bumblebee“ jetzt exakt der frische Wind, den das Franchise gebraucht hat.