Kinostart: nicht bekannt

Handlung

Bruce Lee (1940-1973), der legendäre König und Superstar der Martial Arts, ist bis heute unvergessen. Die vorliegende Dokumentation in vier Kapiteln läßt noch einmal Leben und Karriere des Schauspielers, Autors, Regisseurs und Produzenten Bruce Lee Revue passieren. Ausschnitte frühr Filme, private Aufnahmen und selten vorgeführte Ausschnitte von Testaufnahmen runden sich mit Interviews und attraktiven Kampfszenen aus Bruce-Lee-Filmen zu einem Überblick bis zu seinem frühen und mysteriösen Tod.

Bruce Lee (1940-1973), der legendäre König und Superstar der Martial Arts, ist bis heute unvergessen. Die vorliegende Dokumentation in vier Kapiteln läßt noch einmal Leben und Karriere des Schauspielers, Autors, Regisseurs und Produzenten Bruce Lee Revue passieren.

Kritik

Bruce Lee ist der bis heute populäre und unvergessene Champion des Eastern-Action-Films und der Kampfsportkunst. Die einzigartige Choreographie der von Bruce Lee inszenierten Kampfszenen erlebt noch einmal ihre Aufführung. Die biographische Dokumentation wendet sich vor allem an die immer noch zahlreiche Fan-Gemeinde Lees und wird beim Action-Publikum Beachtung finden.

Wertung Questions?

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Bruce Lee - The Legend

Kinostart: nicht bekannt

Hongkong 1984

Genre: Doku

Originaltitel: Bruce Lee - The Legend

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.