Spannender Thriller mit Gabrielle Union, in dem eine verzweifelte Mutter allein in ein hochgesichertes Haus einbrechen muss, um ihre entführten Kinder zu befreien.

Kinostart: 16.08.2018

Handlung

Diesen Kurz-Trip hatte sich Familie Russell ganz anders vorgestellt: Mutter Shaun (Gabrielle Union) nimmt ihre beiden Kinder Glover (Seth Carr) und Jasmine (Ajiona Alexus) mit in das Haus, in dem sie aufgewachsen ist. Nach dem Tod ihres Vaters will Shaun es nun verkaufen.

Dort angekommen stellen die Russells schnell fest, dass das Haus alles andere als gewöhnlich ist. Hochgesichert mit zahlreichen Kameras und bruchsicheren Gläsern gleicht der Familiensitz nun einer Festung. Trotz der vielen Sicherheitsvorkehrungen wird das Familien-Trio von Gangstern überrascht, die an den Safe des Hauses wollen.

Eher zufällig befindet sich Shaun zum Zeitpunkt der Invasion draußen im Vorgarten. Nun muss sie geschockt feststellen, dass ihre Kinder in den Händen der Gangster zu Geiseln werden. Doch Gangster-Boss Eddie (Billy Burke) hat die Rechnung ohne Shaun gemacht: Sind die Kleinen in Gefahr, wächst jede Mutter über sich hinaus: Wird Shaun es trotz der zahlreichen Fallen und Abwehrsysteme rechtzeitig zurück ins Innere schaffen, um Glover und Jasmine zu retten?

Kritik

Home-Invasion-Thriller um eine Frau, die auf eigene Faust ihre Kinder retten will, die von Gangstern im Haus ihres Vaters gefangen gehalten werden. Gabrielle Union spielt die knallharte Kämpferin auf den Spuren von Bruce-Willis- oder Charles-Bronson-Figuren im von Genrespezialist James McTeigue ("V wie Vendetta") routiniert und effektiv umgesetzten Actioner. Sie tritt auch als Produzentin auf.

Wertung Questions?

FilmRanking: 196 +6

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
3
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: 16.08.2018

USA 2018

Länge: 1 h 28 min

Genre: Thriller

Originaltitel: Breaking In

Regie: James McTeigue

Drehbuch: Ryan Engle

Musik: Johnny Klimek

Produktion: William Packer, James Lopez, Craig Perry, Gabrielle Union

Kamera: Toby Oliver

Ausstattung: Cece Destefano

Website: http://upig.de/micro/breaking-in

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.