Drama um einen Mann, der mit über 60 Jahren sein eingefahrenes Leben auf dem Kopf stellt, als er einen jungen Mann kennenlernt mit Robin Williams in seiner letzten Rolle und in einer berührenden Performance.

Kinostart: 21.01.2016

Robin Williams

Robin Williams
als Nolan Mack

Kathy Baker
als Joy

Roberto Aguire
als Leo

Giles Matthey
als Eddie

Eleonore Hendricks
als Patty

Bob Odenkirk
als Winston

Henry Haggard
als Beaumont

J. Karen Thomas
als Cat

Landon Marshall
als Mark

Die Handlung von Boulevard

Der alternde Bankangestellte Nolan lebt gleichmütig in den geordneten Alltag hinein. Tagsüber Arbeit, abends Wein und kultivierte Gespräche mit der Frau oder Freunden, dann schlafen. Alleine. Denn die Libido zwischen den Eheleuten ist längst erkaltet, und seinen inneren Homosexuellen hat Nolan noch nicht erkannt. Das beginnt sich langsam zu ändern, als Nolan den jungen Stricher Leo kennen lernt. Fasziniert trifft er ihn immer wieder, um ihn einfach nur zu betrachten, mit ihm zu reden. Doch Leo hat Probleme, und die bringt er mit in Nolans Leben.

Auf seine alten Tage und dank eines jungen Strichers entdeckt der Bankangestellte Nolan seine schwule Seite. Robin Williams zieht noch einmal alle Register als liebenswürdiger Held dieses einfühlsamen Independent-Dramas.

Kritik zu Boulevard

Wenn die Gay-Cinema-Experten von Pro-Fun mal einen Film mit deutscher Synchro starten, dann muss schon was geboten sein. Und das ist es denn auch im Fall von "Boulevard", der vom Anbieter als letzter Film von Robin Williams verkauft wird. Dem passt die Rolle des braven, auffälligen Jedermann, der es allen recht machen will, wie angegossen, und auch sein rebellischer Gegenpart versteht es, zu überzeugen. Eine seelenruhig inszenierte Reise durch die Nacht für Freunde des gehobenen Indie-Dramas.

Wertung Questions?

FilmRanking: 14834 +79

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Boulevard
  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: 21.01.2016

USA 2014

Länge: 1 h 25 min

Genre: Drama

Originaltitel: Boulevard

Regie: Dito Montiel

Drehbuch: Douglas Soesbe

Musik: Jimmy Haun, David Wittman

Produktion: Monica Aguirre Diez Barroso, Ryan Belenzon, Mia Chang, Jeffrey Gelber

Kostüme: Carlos Rosario

Kamera: Chung -hoon

Schnitt: Jake Pushinsky

Ausstattung: Angela Messina