Kinostart: nicht bekannt

Alison Brie

Alison Brie
als Mary Elizabeth

Kane Hodder
als Asmodeus

Denise Crosby

Denise Crosby
als Catherine

Eddie Velez
als Vater Anthony

James Callahan
als Albert Martino

Alex D'Lerma
als Vater Nick

Handlung

Anlässlich der Beisetzung ihrer Mutter wird die 21jährige Jungfrau Mary von Satans erstem Offizier Asmodius geschwängert. Der beabsichtigt, auf solche Weise an eine Existenz als Erdenwurm zu gelangen, muss aber noch vor seiner Geburt zunächst das Blut von sechs verschiedenen Leuten vergießen. Das alles bedeutet gravierende Umstellungen im Hause von Mary und ihren frommen Großeltern. Ein katholischer Geistlicher in tödlicher Mission beobachtet den Fall aus scheinbar sicherer Distanz.

Eine Jungfrau empfängt unbefleckt ein Kind aus der Hölle, und der Satansbraten beginnt schon im Bauch der Mutter zu morden. Für C-Movie-Verhältnisse recht origineller und gut gespielter Horrorfilm.

Kritik

Schwangerschafts- und Satanskinderhorrorfilme von "Der Exorzist" bis zu "It's Alive" lassen thematisch und stilistisch schön grüßen, wenn zwei bis drei Budgetklassen selbst unter letzterem gutgelaunte C-Genrefilmer ihren Beitrag zur rasenden Horrorwelle leisten - und dabei mitunter für ihre Verhältnisse ganz respektable Ergebnisse erzielen. Starke Leistungen der hauptagierenden Jungmutti und ihrer Pflegeeltern werden penetrant torpediert vom Wunsch der Macher nach Mummenschanz, doch kommen Horrorvielseher durchaus auf ihre Kosten.

Wertung Questions?

FilmRanking: 20547 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Born

Kinostart: nicht bekannt

USA 2007

Genre: Horror

Originaltitel: Born

Regie: Richard Friedman

Drehbuch: Alex D'Lerma

Musik: Bruce Chianese, Geoff Levin

Kostüme: Camille Jumelle

Kamera: Stuart Asbjornsen

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.