Cast

Die Handlung von Book Club - Ein neues Kapitel

Von wegen eingerostet!

Ihr zweiter Frühling hat gerade erst so richtig begonnen. Vor allem Femme fatale Vivian (Jane Fonda) bekommt trotz ihrer 85 Jahre einfach nicht genug von der Männerwelt. Doch jetzt hat sie endlich den Mann fürs Leben gefunden: Vivian ist verlobt! Zur Überraschung ihrer besten Freundinnen präsentiert sie ihren gigantischen Klunker, den ihr ihr Angebeteter Arthur (Don Johnson) an den Finger gesteckt hat.

Natürlich darf da in Vorbereitung auf die große Hochzeit eines nicht fehlen: ein Junggesellinnenabschied!

Das Ziel des JGA ist quasi schon vom Schicksal (ihres aktuellen Romans) vorherbestimmt: Gemeinsam mit Carol (Mary Steenburgen), Diane (Diane Keaton) und Sharon (Candice Bergen) zieht es Vivian ins romantische Italien. Wann bekommen die Damen schon mal die Gelegenheit, sich den Traum von einer ausgedehnten Europa-Reise zu erfüllen? In Rom frönen die Freundinnen sogleich den verschiedensten Touri-Aktivitäten und haben die Zeit ihres Lebens. Doch auch für die anderen Ladys liegt hier Liebe in der Luft. Wie wäre es beispielsweise mit einem heißblütigen Chefkoch (Vincent Riotta) für Carol? Vivian kann es eh nicht lassen, den jungen Italienern den Kopf zu verdrehen.