Eine Inszenierung des wohl bekanntesten Balletts mit komplett neuer Besetzung.

Kinostart: 23.02.2020

Noch 6 Tage

Die Handlung von Bolshoi Ballett 2019/ 20: Schwanensee

Prinz Siegfried ist endlich volljährig. Doch mit der Volljährigkeit kommen auch Pflichten und er muss sich bald darauf eine Frau suchen, um den Fortbestand der Königsfamilie zu gewährleisten. Um sich abzulenken, geht er mit seinem Freund auf die Jagd. Die beiden haben eine Schar Schwäne ins Visier gefasst. Gerade als Siegfried zum Schuss ansetzt, gibt sich die Schwanenprinzessin mit dem wunderschönen Namen Odette zu erkennen.

Sie und ihr Hofstaat wurden von dem fiesen Zauberer Rothbart in Schwäne verwandelt. Diesen Zauber kann nur die bedingungslose Liebe und ewige Treue eines Prinzen brechen. Prinz Siegfried, der sich unsterblich in die schöne Prinzessin verliebt hat, schwört ihr ewige Treue. Doch bevor der Bann gebrochen werden kann, werden die zwei Turteltauben vom bösen Zauberer entzweit, der das Gespräch heimlich belauscht hat und bereits einen perfiden Plan ausgeheckt hat, um das Vorhaben zu verhindern.

Bolshoi Ballett 2019/ 20: Schwanensee - Ausführliche Kritik

Nach der Kinoaufführung von „Giselle“, die am 26. Januar 2020 in die deutschen Kinos kommt, wird „Schwanensee“ als nächstes Ballettstück in den Kinos gezeigt. Nach der klassischen Musik von Tschaikowski kehrt somit das wohl beliebteste Ballett des Kanons zurück. Dieses Mal zeigt sich das Stück mit neuer Besetzung.

„Schwanensee“ gilt als technisch sehr anspruchsvoll und ist zugleich zutiefst bewegend. Besonders das Allegro Moderato, auch bekannt als Tanz der vier kleinen Schwäne, ist auch außerhalb des Ballett begeisterten Publikums berühmt.

Wertung Questions?

FilmRanking: 2054 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Kinostart: 23.02.2020

Genre:

Originaltitel: Bolshoi Ballett 2019/ 20: Schwanensee