Quelle: tMDB.

3,8

Bodycheck - Mit Herz durch die Wand (2017)

Original-Titel: Bodycheck - Mit Herz durch die Wand
FSK: 12
21.03.2017 (DE) -   Liebesfilm |   TV-Film |   Komödie |   Laufzeit: 88 Min.
Seitdem seine Frau vor zehn Jahren starb, zieht Karl seine Tochter Nic alleine groß. Das hat bei der heute 13-jährigen Schülerin Spuren hinterlassen: Nic hebt sich von den Mädchen ihres ...

Cast

Die Handlung von Bodycheck - Mit Herz durch die Wand

Seitdem seine Frau vor zehn Jahren starb, zieht Karl seine Tochter Nic alleine groß. Das hat bei der heute 13-jährigen Schülerin Spuren hinterlassen: Nic hebt sich von den Mädchen ihres Alters durch ihren Kurzhaarschnitt und ihren burschikosen Kleidungsstil ab. In ihrer Eishockey-Mannschaft, die Karl trainiert, spielt sie ihre männlichen Kameraden mit dem ein oder anderen Bodycheck locker an die Wand. Doch alles kommt anders, als die Chefredakteurin Sonja nebenan einzieht und Karl die beiden Wohnungen durch einen Unfall kurzerhand zu einer WG macht. Sonja beobachtet die Vater-Tochter-Beziehung zwischen Karl und Nic und mischt sich in die Erziehung ein, vor allem, als sie merkt, dass Nic auch gerne mal Frau sein möchte und sich nicht immer alles nur um Eishockey dreht.