Sequel zum Horror-Klassiker von 1996 über vier jugendliche Hexen, die ihre Kräfte erproben.

Kinostart: 29.10.2020

Noch 8 Tage

Die Handlung von Blumhouse's Der Hexenclub

Die Teenagerin Hannah zieht zusammen mit ihrer Mutter in eine neue Stadt, in der diese einen neuen Mann gefunden hat. Doch nicht nur das, denn zu Hannahs neuer Familie gehören auch noch drei Stiefbrüder, von denen sie jedoch nur wenig angetan ist.

Wäre die Situation nicht schon schlimm genug für Hannah, blamiert sie sich auch noch am ersten Schultag in ihrer neuen Schule. Doch der Umzug hat auch seine guten Seiten, denn bald schon freundet sie sich mit ihren drei Mitschülerinnen Gideon, Lovie und Zoey an, die sie auch in ihren Hexenzirkel aufnehmen. Hannah entdeckt bald, dass sie wirklich magische Kräfte besitzt, die sie natürlich zu ihrem Vorteil einsetzt. So probieren die vier Mädchen ihre Kräfte nach Herzenslust aus, doch sie müssen schon bald feststellen, dass das Herumspielen mit den dunklen Mächten keine gute Idee war, die bald schon ernste Konsequenzen für die Mädchen haben könnten.

Blumhouse's Der Hexenclub - Ausführliche Kritik

Die sich unter der Leitung von Jason Blum befindliche Produktionsfirma Blumhouse haut momentan einen Horror-Schocker nach dem nächsten heraus und hat sich mit „Blumhouse's Der Hexenclub“ nun einen echten Horror-Klassiker vorgenommen. Bereits im Jahr 1996 erschien der Film „Der Hexenclub“ von Regisseur Andrew Fleming, der sich mit vier Teenager-Hexen beschäftigt. Nun erscheint mit dem Sequel „Blumhouse's Der Hexenclub“ eine Neuauflage von Flemings Werk.

Den Regieposten übernahm diesmal die Schauspielerin, Drehbuchautorin und Regisseurin Zoe Lister Jones, die mit Michelle Monaghan, Cailee Spaeny, Gideon Adlon, Lovie Simone und Zoey Luna unter sich einen echt starken weiblichen Cast versammelt hat.

Der neue Hexen-Horror erscheint passend zu Halloween am 29. Oktober 2020 und wird dem Streifen von Andrew Fleming ganz neues Leben einhauchen.

Wertung Questions?

FilmRanking: 149 +5

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Kinostart: 29.10.2020

Genre:

Originaltitel: The Craft: Legacy