Quelle: tMDB.

2,5

Blue Tornado - Männer wie Stahl (1991)

Original-Titel: Blue Tornado
FSK: tba.
18.09.1991 (DE) -   Thriller |   Science Fiction |   Action |   Laufzeit: 87 Min.
Zwei Testpiloten der Luftwaffe geraten in einen Wirbelsturm unheimlicher Lichter, in dem einer von beiden verschwindet. Mit heiler Haut zurückgekehrt, versucht der andere seine Vorgesetzten davon zu überzeugen, daß es ...

Cast

Die Handlung von Blue Tornado - Männer wie Stahl

Zwei Testpiloten der Luftwaffe geraten in einen Wirbelsturm unheimlicher Lichter, in dem einer von beiden verschwindet. Mit heiler Haut zurückgekehrt, versucht der andere seine Vorgesetzten davon zu überzeugen, daß es sich bei den mysteriösen Erscheinungen in den Bergen um UFO's handelt. Unterstützt von einer recht aparten Wissenschaftlerin, eignet er sich alles Wissen über Außerirdische an und steigt schließlich mit seiner Staffel von Jägern auf, um den Vorgängen auf den Grund zu gehen. Nach erfolgloser Mission und durchgeschüttelt von einem Strahlen-Blizzard merkt der tapfere Pilot, daß es so keinen Sinn hat und geht allein und zu Fuß in die Berge. Dort begegnet ihm auch prompt sein verlorengegangener Freund.