Kinostart: nicht bekannt

Handlung

Lt. Frank Daly und seine Mannschaft sind für ihre unkonventionelle Vorgehensweise bekannt und berüchtigt. Als sie ein Kokain-Lager ausfindig machen, warten sie nicht erst auf Befehle von oben, sondern stürmen die Halle. Den Gangstern gelingt die Vernichtung von Beweismaterial, Daly und sein Team werden suspendiert. Daly wittert eine Verschwörung und sucht auf eigene Faust weiter. Einer von Dalys Männern wird ermordet, aber auch diese Warnung stoppt den ehemaligen Lieutenant nicht: Bei einem Übergriff stellt er 22 Mio. Drogendollar sicher. Großdealer Norringer, der über beste Beziehungen zu Politik und Polizei verfügt, will das Geld um jeden Preis zurück. Auf einem Baseballfeld kommt es zum großen Showdown.

Lt. Frank Daly und seine Mannschaft sind für ihre unkonventionelle Vorgehensweise bekannt und berüchtigt. Als sie ein Kokain-Lager ausfindig machen, warten sie nicht erst auf Befehle von oben, sondern stürmen die Halle.

Kritik

Erneut steht Brian Dennehy ("F/X II", "Bestseller") in einer fesselnden Mischung aus Politthriller und Cop-Film seinen Mann. Regisseur John Mackenzie ("Rififi am Karfreitag") versteht es, mit einfachen Mitteln ein Optimum an Spannung und Unterhaltung zu erreichen. Geradezu unauffällig treibt er die Handlung zielstrebig voran. Dabei erzielt er Suspense mit und ohne spektakuläre Effekte. Das ausgezeichnete Schauspielerteam, neben Dennehy spielen Jeff Fahey ("Impulse") und Bill Paxton ("Predator 2"), trägt zur Überzeugungskraft der vielschichtigen Story bei. Ein gefundenes Fressen für Freunde spannender Unterhaltung, ein echter Tip für Actionfans.

Wertung Questions?

FilmRanking: 8822 -3196

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Blue Heat
  • FSK ab 16 freigegeben

FSK: ab 16

Kinostart: nicht bekannt

USA 1990

Länge: 1 h 46 min

Genre: Action

Originaltitel: Last of the Finest

Regie: John Mackenzie

Drehbuch: Jere Cunningham, Thomas Lee Wright, George Armitage

Musik: Jack Nitzsche, Michael Hoenig

Produktion: John Davis

Kamera: Juan Ruiz Anchía