Kinostart: 09.06.1988

Handlung

Um seinen japanischen Meister zu ehren, der ihn als Jungen die asiatische Kampfkunst gelehrt hat, will der Amerikaner Frank Dux an den geheimen Kumite-Weltmeisterschaften in Hongkong teilnehmen. Dort freundet er sich mit einer Journalistin und einem amerikanischen Mitstreiter an. Durch seine disziplinierte und traumwandlerisch sichere Kampfweise weiß er seine Konkurrenten zu beeindrucken und kann nach einem dramatischen Finale gegen den ultrabrutalen Favoriten aus Korea als erster Weißer den Wettkampf gewinnen.

Um seinen japanischen Meister zu ehren, der ihn als Jungen die asiatische Kampfkunst gelehrt hat, will der Amerikaner Frank Dux an den geheimen Kumite-Weltmeisterschaften in Hongkong teilnehmen. Durch seine disziplinierte und traumwandlerisch sichere Kampfweise weiß er seine Konkurrenten zu beeindrucken. Ein überdurchschnittlich gut inszenierter Kampfsportfilm, der mit perfekt choreographierten Kampfszenen glänzt, die hart, aber nie zynisch brutal sind.

Kritik

Jean-Claude Van Damme, vielversprechender Newcomer, ist nach "Karate Tiger" in diesem überdurchschnittlich gut inszenierten Kampfsportfilm zu sehen, der mit perfekt choreographierten Kampfszenen glänzt, die hart, aber nie zynisch brutal sind. Die Story vom siegreichen, sympathischen Außenseiter ist fürs Actionpublikum maßgeschneidert. Auf Video ein Spitzengeschäft.

Wertung Questions?

FilmRanking: 14230 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Bloodsport
  • FSK ab 18/Keine Jugendfreigabe

FSK: ab 18

Kinostart: 09.06.1988

USA 1987

Länge: 1 h 31 min

Genre: Action

Originaltitel: Bloodsport

Regie: Newt Arnold

Drehbuch: Sheldon Lettich, Christopher Crosby, Mel Friedman

Musik: Paul Hertzog

Produktion: Mark DiSalle

Kamera: David Worth

Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.