Kinostart: nicht bekannt

Chris Pine

Chris Pine
als Danny

Eddie Kaye Thomas

Eddie Kaye Thomas
als Larry

Anjali Jay
als Leeza

Jane Seymour
als Dr. Evans

Jennifer Alden
als Jasmine

Judith Benezra
als Heidi

Handlung

Danny konnte schon als kleines Kind nichts sehen und ist trotzdem ohne etwas zu verpassen ein gutaussehender und intelligenter junger Traumtyp geworden. Der nur eben blind ist. Und dringend mal eine Freundin bräuchte. Das zumindest findet sein Bruder Larry, der Limousinenvermieter, und beginnt Blind Dates anzubandeln für Danny mit jenen unter seinen Kundinnen, die so ein Frauensteher wie Larry für bruderwürdig hält. Währenddessen beschäftigt sich Danny mit der Möglichkeit einer Gehirnoperation, die ihn wahlweise sehend oder schwerbehindert machen könnte.

Larry möchte seinem blinden Bruder Danny eine Freundin beschaffen, doch der hat eigentlich grad ganz andere Sorgen in diesem zwischen Slapstick und Melodram schwankenden Beziehungskomödie.

Kritik

Moderat geschmacklose und mitunter recht charmante Romantikkomödie aus Hollywoods zweiter Liga um die holprigen Versuche eines blinden Jünglings, ein passendes Girl zu erobern. Die "Blind Dates" bieten Anlass für allerhand slapstickhafte Ausschreitungen, was in gewissem Kontrast steht zur sentimentalen Ernsthaftigkeit von Halbzeit 2. Hauptdarsteller Chris Pine ist der neue Captain Kirk, seinen hiesigen Bruder spielt der "American Pie"-Veteran Eddie Kaye Thomas, und Dr. Quinn, Medical Woman, glänzt wieder als GILF vom Dienst.

Wertung Questions?

FilmRanking: 26603 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Blind Dating

Kinostart: nicht bekannt

USA 2006

Genre: Komödie

Originaltitel: Blind Dating

Regie: James Keach

Musik: Heitor Pereira

Produktion: James Keach

Kamera: Julio Macat

Schnitt: Larry Bock

Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.