Familiendrama über ein schicksalhaftes Wochenende mit hochkarätiger Star-Besetzung.

Kinostart: 24.09.2020

Die Handlung von Blackbird - Eine Familiengeschichte

Lily ist schwer krank und weiß, dass sie nicht mehr lange zu leben hat. Aus diesem Grund möchte sie noch einmal zusammen mit ihrer gesamten Familie ein letztes friedliches Wochenende gemeinsam in ihrem Ferienhaus am Meer verbringen. So machen sich ihr Mann Paul, ihre beiden Töchter Jennifer und Anna mit ihren Familien sowie ihre beste Freundin Liz auf zu einem Wochenende an einem Ort, der voller schöner Erinnerungen für Lily steckt und an dem sie viele glückliche Momente gemeinsam erlebt haben.

Aus einem idyllischen Ausflug wird jedoch nichts, denn mit ihren beiden Töchtern Jennifer und Anna prallen zwei Extreme aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Während Jennifer ein eher stabiles und angepasstes Leben führt, ist Anna vielmehr ein Freigeist und hat ihre rebellischen Phasen. Es bleibt jedoch nicht nur bei ihren Streitigkeiten, es kommen zudem immer mehr alte Konflikte sowie Wahrheiten und Geheimnisse ans Licht. Ob es für Lily trotzdem noch ein angenehmes Wochenende mit ihren Liebsten werden kann? Oder wird ihr Ausflug in einer Katastrophe enden?

Blackbird - Eine Familiengeschichte - Ausführliche Kritik

„Blackbird – Eine Familiengeschichte“ ist ein Familiendrama, wie man es sich vorstellt, denn was kann schon passieren, wenn eine Gruppe erwachsener Menschen mit alten verdrängten Problemen und Geheimnissen zusammen über das Wochenende gemeinsam in ein Ferienhaus fährt? Das Szenario schreit förmlich nach Katastrophe.

Diese ist hier jedoch sehr ansehnlich inszeniert von Regisseur Roger Michell und noch viel ansehnlicher zu betrachten, denn was sich uns hier als Cast offenbart, könnte hochkarätiger kaum sein. So finden sich in den Rollen der Eltern Lily und Paul keine Geringeren als Susan Sarandon und Sam Neill wieder. Wenn das noch nicht genug wäre, sind in den Rollen ihrer beiden streitwütigen Töchter die beiden herausragenden Schauspielerinnen Kate Winslet und Mia Wasikowska zu sehen.

Ob das Familientreffen doch noch ein harmonisches Ende findet, seht ihr spätestens ab dem 24. September 2020, denn dann kommt „Blackbird – Eine Familiengeschichte“ ins Kino.

Wertung Questions?

FilmRanking: 1367 +59

Filmwertung

Redaktion
-
User
4.5
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Info

Kinostart: 24.09.2020

Genre:

Originaltitel: Blackbird