Kinostart: nicht bekannt

Handlung

Die beiden desillusionierten und korrupten Cops Nick und Charlie sollen den aufstrebenden Yakuzakiller Sato nach Osaka überführen. Dort angekommen wird dieser mit einem Trick befreit. Vom japanischen Kollegen Masahiro betreut, machen sich die beiden Cops in der ihnen fremden Welt auf die Suche nach Sato. Als Charlie von der Yakuza getötet wird, greift auch Nick zu illegalen Mitteln. Der deswegen vom Dienst suspendierte Masahiro hilft Nick dennoch, Sato bei einem geheimen Yakuzatreffen, bei dem er seine Ansprüche anmelden will, aufzulauern. Nach einem blutigen Kampf gelingt es Nick, den Killer zu stellen.

Knallharter Cop-Thriller von Kultregisseur Ridley Scott ("Blade Runner"). Mit Michael Douglas und Andy Garcia als korrupte New Yorker Polizisten, die den eiskalten Yakuzakiller Sato nach Osaka überführen. Kaum angekommen kann sich dieser befreien. Die Hetzjagd durch ein faszinierendes, zugleich düsteres Japan beginnt.

Kritik

Regisseur Ridley Scott zeichnet in seinem harten Copthriller ein gleichzeitig faszinierendes und düsteres Bild von Japan. Wie schon sein Kultfilm "Blade Runner" entpuppt sich auch "Black Rain" als Nachtfahrt voller opulenter, wuchtiger Bilder. Obwohl auf ein Höchstmaß an Atmosphäre bedacht, vergißt Scott nie die packende Story und bereichert sie mit spektakulären Actionszenen. Seine mit höchster Intensität spielenden Darsteller. Michael Douglas ("Der Rosen-Krieg") und Andy Garcia ("Internal Affairs") liefern Glanzvorstellungen. Im Kino ließen sich über 1.5 Millionen Zuschauer von Scotts Bilderflut in den Bann ziehen, auf Video wird "Black Rain" noch einmal zulegen können.

Wertung Questions?

FilmRanking: 4600 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Black Rain
  • FSK ab 16 freigegeben

FSK: ab 16

Kinostart: nicht bekannt

USA 1989

Länge: 2 h 0 min

Genre: Thriller

Originaltitel: Black Rain

Regie: Ridley Scott

Drehbuch: Craig Bolotin, Warren Lewis

Musik: Hans Zimmer

Produktion: Stanley R. Jaffe, Sherry Lansing

Kamera: Jan de Bont