Cast

Die Handlung von Bill & Ted retten das Universum

Ihre Namen sind Bill (Alex Winter) und Ted (Keanu Reeves) - und gemeinsam sind sie die Wyld Stallyns! Oder zumindest waren sie das mal Ende der 80er. Seitdem ist so einiges passiert: Nach ihren Zeitreisen und den Konflikten mit den Zeitbehörden, ihrem Treffen mit dem Tod höchstpersönlich und ihren Hochzeiten mit den beiden Mittelalterprinzessinnen ihrer Träume sind 30 Jahre vergangen. Noch immer hocken die beiden Dudes am liebsten in ihrer Garage, um der Rock-Musik zu frönen und so richtig abzuräumen. Doch jetzt werden die beiden von ihren Taten eingeholt.

Das Problem: Bill und Ted sollen ja eines Tages mit ihrer Musik die Welt retten. Doch bisher haben die beiden Dödel immer noch nicht den richtigen Sound gefunden, um das zeitliche Gefüge zu kitten und die Menschheit zu retten. Jetzt ist es fast zu spät: Als die Realität zu zerbrechen droht, müssen Bill und Ted noch einmal durch die Zeiten reisen, um alternative Ichs zu finden, die im Gegensatz zu ihnen schon erfolgreich waren.

Zum Glück arbeiten ihre Töchter bereits an einem Plan B: Zusammen reisen Bills Tochter Thea (Samara Weaving) und Teds Tochter Billie (Brigette Lundy-Paine) durch die wichtigsten Epochen der Geschichte, um die fähigsten Musiker aller Zeiten zusammenzutrommeln.


Kritik zu Bill & Ted retten das Universum

Bunt ist das Dasein!

Die beiden sind einfach legendär - und seit 2020 mit ihrem dritten Abenteuer zurück im Game! Ende der 80er und Anfang der 90er wurden „Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit“ und „Bill & Teds verrückte Reise in die Zukunft“ zu absoluten Kulthits. Vor allem Keanu Reeves tat das Kult-Double verdammt gut, heute zählt er zu den größten Hollywood-Stars überhaupt. Während sich Alex Winter einige Zeit später vom Schauspiel verabschiedete, avancierten die beiden Abenteuer von Bill und Ted zu gefeierten Kult-Hits. Jetzt sind die beiden Hoschis endlich zurück!

Mit „Bill & Ted retten das Universum“ haben Keanu Reeves und Alex Winter die beiden Dudes knapp 30 Jahre nach Teil 2 auf die große Leinwand zurückgebracht. Teil 3 der Reihe spinnt die Handlung ebenfalls gut 30 Jahre nach dem letzten Abenteuer weiter - und schließt die Trilogie granatenstark ab!

Lohnt sich, weil das Comeback nach 30 Jahren mit der Nostalgiekeule ins Schwarze trifft. Einfach brutal unterhaltsam, Keanu Reeves und Alex Winter nach all der Zeit noch mal gemeinsam vor der Kamera herumblödeln zu sehen. Doch auch die neue Generation um Samara Weaving und Brigette Lundy-Paine macht unfassbar viel Spaß - die Töchter stehen ihren legendären Kult-Dads in nichts nach!