Cast

Die Handlung von Bibi & Tina - Voll verhext

Im Moment scheint überall der Wurm drin zu sein: Auf Schloss Falkenstein wird des Nachts eingebrochen und auf dem Reiterhof hat sich für die laufende Feriensaison bislang noch kein einziger Gast angemeldet. Jetzt ist es an Bibi Blocksberg ( Lina Larissa Strahl ) und ihre beste Freundin Tina ( Lisa-Marie Koroll ), etwas gegen die Situation zu unternehmen. Ausgerechnet in all dem Chaos verliebt sich die kleine Hexe Bibi auch noch zum allerersten Mal in ihrem Leben. Doch ihr neuer Schwarm Tarik ( Emilio Moutaoukkil ) hütet ein düsteres Geheimnis: Er war es, der gemeinsam mit seinem Kumpel Ole ( Ivo Kortlang ) im Auftrag von Angus Naughty ( Olli Schulz ) eingebrochen ist und einen Teil der Kunstsammlung entwendete...


Kritik zu Bibi & Tina - Voll verhext

Mit etlichen neuen, wundervoll inszenierten Songs gewürzt, die erneut aus der Feder von Rosenstolz -Frontmann Peter Plate und seinem Kreativteam um Ulf Leo Sommer und Daniel Faust stammen, laden Bibi und Tina endlich mal wieder zum gemeinsamen Abenteuer auf der großen Leinwand. Ein kurzweiliges Erlebnis für die ganze Familie mit spannendem Krimi-Plot, in dem gehext, geritten - und natürlich gesungen wird! Nach dem überaus erfolgreichen „Bibi & Tina“ von 2014, bei dem ebenfalls Detlev Buck die Kreativzügel als Regisseur und Produzent in der Hand hielt, kehren die beiden kultigen Freundinnen in „Bibi & Tina - Voll verhext!“ endlich wieder zurück auf den Reiterhof. Diesmal im Gepäck: die erste große Liebe und ganz, ganz viel Leinwandmagie!

Wie schon die Hörspielserie auf Basis der Kultfigur von Elfie Donnelly , die inzwischen seit 1980 respektive 1991 faszinierte Mädchen und Jungs in ganz Deutschland mit ihren Geschichten begeistert, lädt auch die passende Filmreihe nun zum Mitfiebern und Träumen ein. Während der erste Film noch vollends kindlich daherkam, sind die Figuren im zweiten Film nun ihren Darstellerinnen entsprechend merklich gealtert. Logisch, dass da auch süße Jungs und erste Liebeleien eine nicht unwesentliche Rolle spielen müssen. Trotzdem bleibt die Stimmung gleich, richtet sich an ein jüngeres Teen-Publikum und überzeugt mit toller Inszenierung und viel Liebe zum Detail.

Im Cast stechen wieder Mal Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll als titelgebende Freundinnen hervor, die den kultigen Figuren einen modernen Stempel aufdrücken. Mit Comedian Olli Schulz als Schurke Nummer 1 Angus Naughty und Charly Hübner als Schurke Nummer 2 Hans Kakmann, der bereits im ersten Film reichlich Chaos stiftete, überzeugt der Streifen zudem mit zwei prominenten Gesichtern auf der schlitzohrigen Gegenseite. In weiteren Gast- oder Nebenrollen sind unter anderem „Inas Nacht“-Host Ina Müller , „ Polar “-Star und Matthias Schweighöfer-Freundin Ruby O. Fee und Mr. Schweighöfer selbst zu sehen.