Cast

Die Handlung von Bibi & Tina - Mädchen gegen Jungs

In ihrem neuesten Abenteuer macht Bibi Bekanntschaft mit den Schülern einer Partnerschule, die den Zeltplatz von Falkenstein besuchen. Die Schüler machen es den Falkensteinern jedoch nicht leicht und so greift Bibi ein, als ihre Freunde bei einer Sportveranstaltung zu verlieren drohen. Besonders der Gastschüler Urs stellt sich als ziemlicher Macho heraus, was Bibi so gar nicht gefällt.
In einem nächsten Wettstreit treten die Jungen gegen die Mädchen in einer Geocache-Suche gegeneinander an. Dabei kommt es jedoch zu jeder Menge kleineren wie größeren Katastrophen, denn Urs mag es ganz und gar nicht zu verlieren und bedient sich daher unfairer Mittel. So bringt er nicht nur Bibis Gruppe in Gefahr, sondern löst sogar noch einen Waldbrand aus. Doch im entscheidenden Moment, wo es darum geht ihre Freunde und den Wald zu retten, versagen Bibis Kräfte und sie kann nicht mehr zaubern.
Wird Bibi ihre Kräfte wieder zurückerlangen und wird es ihr zusammen mit ihren Freunden gelingen, den Waldbrand zu löschen?


Kritik zu Bibi & Tina - Mädchen gegen Jungs

„Bibi & Tina – Mädchen gegen Jungs“ ist nun bereits die dritte Film-Adaption der beliebten Kinderhörspielreihe über die kleine Hexe Bibi Blocksberg und ihre Freundin Tina, die zusammen jede Menge spannender Dinge erleben. Dieses Mal ist es an Bibi nicht nur dem Großmaul Urs eine Lektion zu erteilen, sondern auch noch einen Waldbrand zu löschen und das ganz ohne ihre Zauberkräfte.
Regie führte bei diesem wunderbaren Kinderfilm der deutsche Regisseur Detlev Buck , der auch bereits für die ersten beiden Verfilmungen über „Bibi & Tina“ verantwortlich war. Damit dürfte wohl alles beim Alten bleiben, denn auch auf der Besetzungscouch hat sich außer neuen Charakteren wenig getan, denn die Hexe Bibi und ihre Freundin Tina werden immer noch von den beiden Jungschauspielerinnen Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll gemimt. Fans der Hörspielreihe werden also auch in Bibis dritten Abenteuer voll auf ihre Kosten kommen und können sich über spannende neue Abenteuer mit ihrer Lieblingshexe freuen.