Die bezaubernde kleine Hexe Bibi Blocksberg kehrt mit einer spannenden Realverfilmung auf die große Leinwand zurück. Unter anderem mit Katja Riemann und Frederick Lau.

Kinostart: 17.09.2020

Die Handlung von Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen

Bibi Blocksberg (Sidonie von Krosigk) steht vor einem großen Problem. Weil sie viel lieber herumhext, hat sie das letzte Schuljahr ziemlich wenig in die Schule investiert und wird sehr wahrscheinlich nicht in die nächste Klasse versetzt. Doch es gibt noch einen Ausweg. Dafür muss sie allerdings ihre Ferien im "Büffel"-Internat Schloss Altenberg verbringen. Dort lernt sie neben dem recht sonderbaren Schuldirektor Quirin Bartels (Edgar Selge) auch die junge Elea (Marie Luise Stahl) kennen. Bibi freundet sich schnell mit dem Mädchen im Rollstuhl an.

Aber auch ein echtes Abenteuer wartet auf die Nachwuchs-Hexe. Denn in den geheimnsivollen Katakomben des Schlosses liegt ein großes Geheimnis verborgen: Der sogenannte Eulenstaub, der allerdings auch Bibis Erzfeindin Rabia (Corinna Harfouch) auf den Plan ruft.

Wertung Questions?

FilmRanking: 235 -2

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 0 freigegeben/Freigegeben ohne Altersbeschränkung

FSK: ab 0

Kinostart: 17.09.2020

Genre:

Originaltitel: Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen