Quelle: tMDB.

6,5

Beyond Punishment (2015)

Original-Titel: Beyond Punishment
FSK: tba.
22.01.2015 (DE) -   Dokumentarfilm |   Laufzeit: 100 Min.
Drei Verbrechen – Drei Länder – Drei Strafen. BEYOND PUNISHMENT erzählt die Geschichte von Karl und Erik, von Lisa, Leila und Sean sowie von Patrick und Manfred. Die Protagonisten haben ...

Die Handlung von Beyond Punishment

Drei Verbrechen – Drei Länder – Drei Strafen. BEYOND PUNISHMENT erzählt die Geschichte von Karl und Erik, von Lisa, Leila und Sean sowie von Patrick und Manfred. Die Protagonisten haben keinen Frieden gefunden mit einer jeweils ihr Leben verändernden Gewalttat, weder die Opfer noch die Täter. Auch Jahre nach dem Strafurteil, nach Jahren des Strafvollzugs im Gefängnis sind beide Seiten weiterhin auf der Suche… Karl und Erik leben in Norwegen. Karl hat Eriks 16jährige Tochter Ingrid-Elisabeth aus Eifersucht getötet und kehrt nach wenigen Jahren Gefängnis zurück in den kleinen Ort, in die Nachbarschaft der Familie der Getöteten. Lisa und Leola sind in den USA, in der New Yorker Bronx zu Hause. Sie warten seit inzwischen elf Jahren darauf, dass der zu 40 Jahren Gefängnis verurteilte Sean zugibt, ihren Bruder und Sohn im Zorn getötet zu haben. Patrick lebt in Deutschland. Sein Vater Gero von Braunmühl, ein hoher Beamter im Außenministerium wurde 1986 von der linksmilitanten RAF Gruppe (Rote Armee Fraktion) getötet. Es gibt ein Bekennerschreiben, doch die Täter bleiben weiterhin unbekannt. Gleichwohl wird Patrick im Film ein Gegenüber finden – Manfred, einen anderen Mann, der im Namen der RAF getötet hat. BEYOND PUNISHMENT beginnt seine Reise in die Innenwelt von Gewalt und…


Kritik zu Beyond Punishment


Cast