Quelle: tMDB.

Berlin - Stettin (2010)

Original-Titel: Berlin - Stettin
FSK: 12
28.01.2010 (DE) -   Dokumentarfilm |   Laufzeit: 114 Min.
Schon als Kind war für Volker Koepp "Berlin - Stettin" mehr als nur ein einfaches Kinderspiel, das er mit seinem Freunden nach dem Krieg gespielt hat. Geboren in Stettin und ...

Cast

Die Handlung von Berlin - Stettin

Schon als Kind war für Volker Koepp "Berlin - Stettin" mehr als nur ein einfaches Kinderspiel, das er mit seinem Freunden nach dem Krieg gespielt hat. Geboren in Stettin und aufgewachsen, in Berlin-Karlshorst war es für den Dokumentarfilm-Regisseur immer auch ein kleines Stück Lebensrealität. In zahlreichen Filmen hat er sich seither zwischen diesen beiden Städten bewegt und nach Menschen und Geschichten gesucht - und kehrt nun erstmals zu seinen eigenen Wurzeln zurück. (j.b.)