Der französische Star-Komiker Omar Sy wandelt in dieser Buddy-Komödie auf den Spuren Eddie Murphys als "Beverly Hills Cop".

Kinostart: 31.01.2019

Noch 4 6 Tage

Handlung

Polizist Sebastian Bouchard (Omar Sy), genannt Babba, ist aus seinem Pariser Stadtteil Belleville bisher kaum rausgekommen. Und er hat auch nicht vor, das zu ändern. Doch eines nachts wird sein Jugendfreund Roland, ein Verbindungsoffizier des französischen Generalkonsulats in Miami, vor seinen Augen ermordet. Nun treibt es Babba doch nach Florida: Er soll dort Rolands Platz einnehmen.

In Miami wird dem Dauerstrahlemann Babba der glücklose und jähzornige Polizist Ricardo Garcia (Luis Guzmán) an die Seite gestellt. Zwei Cops, zwei sehr unterschiedliche Persönlichkeiten, zwei sehr unterschiedliche Ermittlungsmethoden. Gemeinsam macht sich das ungleiche Paar auf die Suche nach Rolands Mördern.

Wertung Questions?

FilmRanking: 2879 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Kinostart: 31.01.2019

Frankreich 2018

Genre: Komödie

Originaltitel: Le flic de Belleville

Regie: Rachid Bouchareb

Produktion: Samuel Hadida, Rachid Bouchareb

Website: http://www.constantin-film.de/kino/belleville-cop

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.