Cast

Die Handlung von Bei Anruf Mord 3D

Die wohlhabende Margot Wendice schwebt im siebten Himmel, hat sie doch erst kürzlich den attraktiven Schriftsteller Mark Halliday kennengelernt. Regelmäßig treffen sich die beiden zu einem liebevollen Stelldichein, nur gibt es da ein kleines Problem, denn Margot ist mit dem Playboy und ehemaligen Tennisspieler Tony Wendice verheiratet.

Es dauert natürlich nicht lange, da findet Tony alles über die Affäre heraus, weigert sich jedoch, mit seiner Frau Schluss zu machen und die Scheidung einzureichen, schließlich geht es ihm mit ihrem Geld doch sehr gut. Stattdessen heckt er einen Plan aus, seine Frau zu ermorden und so ihr gesamtes Vermögen vermacht zu bekommen.

Er engagiert einen alten Schulkollegen, der seine Frau zur Strecke bringen soll, und verschafft sich selbst ein Alibi, indem er mit der Affäre seiner Frau in einen Club geht. Am besagten Tag, alles ist bis aufs kleinste Detail perfekt geplant, ruft er seine Frau an, um dem Startschuss für seinen Plan zu geben. Doch anstatt ihren Mord mit anzuhören, bekommt er mit, wie es seiner Frau gelingt, den Eindringling zu erstechen.

Schnell muss ein anderer Plan her und so fingiert Tony alle belastenden Beweise, sodass die Schuld nachher auf seine Frau fällt. Hat er damit den perfekten Mord geplant oder kommt am Ende doch noch alles raus?


Kritik zu Bei Anruf Mord 3D

„Bei Anruf Mord“ ist zwar nicht gerade der beste Film von Suspense-Altmeister Alfred Hitchcock , dennoch zählt der Thriller über einen betrogenen und geldgierigen Mann, der den perfekten Mord an seiner Frau plant, zu Hitchcocks Klassikern.

Wie schon sein Film „Das Fenster zum Hof“ ist auch „Bei Anruf Mord“ im Stile eines Kammerspiels aufgebaut und beschränkt sich fast gänzlich auf das Apartment des Ehepaares Wendice, wobei die Räumlichkeit jedes Mal in einem anderen Blickwinkel erscheint.

Neben der guten Kameraführung, die maßgeblich dafür sorgt, dass die Ansichten nicht zu langweilig werden, sticht vor allem das Schauspieler-Trio, bestehend aus der wunderschönen Grace Kelly , Ray Milland und Robert Cummings heraus.