Cast

Die Handlung von बेफिक्रे

Der Inder Dharam macht sich auf den Wunsch eines Freundes auf den Weg nach Paris, wo er den Job eines Stand Up-Comedians übernehmen soll. Bei seinen nächtlichen Party-Ausschweifungen trifft er auf die bildhübsche Shyra, die in Frankreich geboren und aufgewachsen ist, aber indische Wurzeln hat und sich in der Hauptstadt als Touristenführerin verdingt.

Dharam ist sofort Feuer und Flamme für die aufgeweckte Shyra und versucht mit allen Mitteln die Aufmerksamkeit der Angebeteten auf sich zu ziehen. Tatsächlich hat Dharam auch Erfolg und zwischen den beiden entwickelt sich eine leidenschaftliche Beziehung, die von ganz viel körperlicher Nähe, innigen Küssen und ganz viel Humor geprägt ist. Nur einen Haken gibt es an ihrer Romanze, die beiden haben sich geschworen, nie dem anderen gegenüber die Worte „Ich Liebe Dich“ in den Mund zu nehmen.

Doch als eine weitere Person in das Leben von Shyra tritt, scheint die einstige sorglose Beziehung zu Dharam und das damit verbundene Versprechen plötzlich vergessen. Können die beiden doch noch über ihren Schatten springen und sich eingestehen, dass sie sich ineinander verliebt haben?


Kritik zu बेफिक्रे

„Befikre – Sorglos verliebt“ ist Aditya Chopras viertes Werk und zugleich sein allererstes Werk, in dem die Hauptrolle nicht von der Bollywood-Koryphäe Shah Rukh Khan gespielt wird. Diesen Job übernimmt dieses Mal der Schönling Ranveer Singh , der mit Vaani Kapoor ein wirklich sehenswertes Leinwand-Pärchen abgibt, das das Publikum belustigt und zugleich schwärmen lässt.

Die beiden Schauspieler schlüpfen in „Befikre – Sorglos verliebt“ in die Rollen des in Paris nach einem Abenteuer suchenden Dharam und der indisch-französischen Touristenführerin Shyra, die eine lockere Beziehung führen, die jedoch bald an der einzigen Regel zugrunde geht, nämlich nicht die Worte „Ich liebe dich“ in den Mund zu nehmen.

Neben der Liebesgeschichte, die in all ihren positiven und negativen Facetten gezeigt wird, hat Chopra vor allem viel Wert auf die Kulisse gelegt, der Film wurde nämlich in Paris gedreht und hebt die schönsten Plätze und Landschaften der Stadt durch atemberaubende Aufnahmen hervor.