Preisgekröntes, packendes Coming-of-Age- und Coming-Out-Drama um einen jungen Mann auf Coney Island.

Kinostart: 25.01.2018

Handlung

Teenager Frankie lässt sich durchs Leben treiben. Den Sommer verbringt er am Strand. Er hängt mit seinen Kumpels ab, trainiert, raucht Gras, macht Party, bandelt mit einem Mädchen an. Doch eigentlich interessiert er sich für Männer. Er beginnt sich mit manchen seiner Netzbekanntschaften zu treffen, heimlich. Seine Kumpels haben kein Verständnis.

Kritik

Auf Coney Island angesiedeltes, packendes, ebenso realistisch wie poetisch erzähltes Coming-of-Age- und Coming-Out-Drama irgendwo zwischen Larry Clarks verlorenen "Kids" und "Moonlight", für das Regisseurin Eliza Hittman beim Sundance und Hamburg Filmfestival ausgezeichnet wurde. In ihrem starken Independentfilm schildert sie auch eindrücklich das von Macho-Gebaren dominierte Milieu.

Wertung Questions?

FilmRanking: 1553 -47

Filmwertung

Redaktion
-
User
2
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
3
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
3
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
1
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 16 freigegeben

FSK: ab 16

Kinostart: 25.01.2018

USA 2017

Länge: 1 h 38 min

Genre: Drama

Originaltitel: Beach Rats

Regie: Eliza Hittman

Drehbuch: Eliza Hittman

Musik: Nicholas Leone

Produktion: Brad Becker-Parton, Andrew Goldman, Drew P. Houpt, Paul S. Mezey

Kostüme: Olga Mill

Kamera: Hélène Louvart

Schnitt: Scott Cummings, Joe Murphy

Ausstattung: Grace Yun

Website: http://www.salzgeber.de/kino/#beachrats

Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.