Cast

Die Handlung von Barocco - Mord um Macht

Der Medien-Mogul Walt (Jean-Claude Brialy) überredet den ehemaligen Boxer Samson (Gérard Depardieu) zu einer brisanten Offenbarung: Er soll die Homosexualität eines Politikers an die Öffentlichkeit bringen und damit seine Karriere beenden. Doch dieser bekommt Wind von der Intrige und bietet dem gewitzten Sportler für sein Schweigen denselben Betrag an. Samson glaubt damit den Coup seines Lebens zu landen, nimmt kurzerhand das Geld von Beiden an und taucht zunächst mit seiner Freundin Laure (Isabelle Adjani) unter. Doch schon bald ist ihnen ein Killer (ebenfalls Depardieu) auf den Fersen, der den illoyalen Gauner und seine Geliebte liquidieren soll. Als dieser sich schließlich in die schöne Laure verliebt, bringt er es nicht über sich die junge Frau ebenfalls zu ermorden und nimmt stattdessen die Identität seines Opfers an.