Cast

Die Handlung von Barbie - Die Magie der Delfine

Barbie und ihre Schwestern Skipper, Stacie und Chelsea beschließen zusammen mit Barbies putzigen Hunden ihren Freund Ken in einem wunderschönen Insel-Resort zu besuchen. Ken arbeitet dort in einer meeresbiologischen Forschungsstation, wo er sich liebevoll um die Delfine kümmert und die Wunder des Meeres erforscht. Das ruft förmlich nach einer ganzen Menge Spaß mit Sonne, Meer und Strand. Bei einem Tauchgang am Korallenriff entdeckt Barbie dann auch noch einen sehr seltenen Regenbogen-Delfin, der sie dazu veranlasst, mehr über dieses wunderschöne Riff sowie die Inselbewohner erfahren zu wollen.
Dabei lernt Barbie die mysteriöse Isla kennen, mit der sie sich sofort anfreundet und bald herausfindet, dass es sich bei ihrer neuen Freundin um eine echte Meerjungfrau handelt.
Alles scheint sich zunächst zu einem wundervollen Abenteuer zu entwickeln, doch Kens Chefin Marlo führt nichts Gutes im Schilde und plant einen der seltenen Juwelendelfine, den sie gefangen haben, zu verkaufen. Dabei handelt es sich jedoch um den besten Freund ihrer neuen Freundin Isla und nun ist es an Barbie und ihren Freunden Marlo aufzuhalten.


Kritik zu Barbie - Die Magie der Delfine

Mit „Barbie – Die Magie der Delfine“ tauchen wir ein in ein neues Abenteuer rund um die beliebte blonde Spielzeugpuppe Barbie und ihre niedlichen Freunde. Neben wunderschönen Erlebnissen im Meer und am Strand hält das Abenteuer jedoch auch eine große Aufgabe für die Freunde bereit, denn sie müssen den seltenen Juwelendelfin beschützen und vor dem Verkauf bewahren. Das Animations-Abenteuer „Barbie – Die Magie der Delfine“ hält neben einer spannenden und kindgerechten Story auch wunderschöne und vor allem putzige Bilder und Figuren bereit, die uns mal wieder ins Reich von Barbie führen. Vor allem die kleinen Zuschauer werden davon begeistert sein, wie ihre Lieblingspuppe erneut zum Leben erwacht und neue ganz besondere Freunde findet.
Der Film stammt erneut, wie bereits etliche Barbie-Filme, von Regisseur Conrad Helten , der es versteht Mädchenträume in wunderschöne Bilder umzuwandeln. Vor allem die tierischen Begleiter Barbies werden die Herzen der Kleinen höherschlagen lassen.