Kinostart: nicht bekannt

Handlung

Einst verhaftete Polizistin Jessica ihren eigenen Partner, als dieser einen bereits gefesselten Straftäter totschlug. Das machte sie für viele Kollegen zum Feindbild, prädestinierte sie aber für einen Job bei Internal Affairs. Nun ermittelt sie in dieser neuen Funktion gegen zwei Polizeibeamte, die im Rahmen einer Verhaftung von Drogendealern einen unbeteiligten Vierzehnjährigen erschossen. In Notwehr, wie die Beamten behaupten, was die Mutter des Knaben vehement bezweifelt. Was die Cops nicht wissen: Es gibt einen Augenzeugen. Doch der ist kriminell.

Eine interne Ermittlerin kommt einer Intrige unter Cops auf die Schliche und gerät dabei selbst in Lebensgefahr. Mena Suvari und Martin Sheen in einem spannenden, um realistische Milieuzeichnung bemühten Polizeithriller.

Kritik

"American Beauty"-Beauty Mena Suvari ist die unbeliebte interne Ermittlerin, und der prädestinierte B-Movie-Bösbube Lochlyn Munro ("Scary Movie") bläst ihr dafür ums Haar das blonde Haupt weg in einem spannend aufgebauten, vor dem Hintergrund erst kürzlich zurück liegender Ereignisse kaum allzu unrealistisch wirkenden Cop-Thriller der Budget-Klasse B. Martin Sheen hat auch noch ordentlich Screen Time abseits der effektvoll arrangierten Schieße- und Schlägereien. Aussichtsreich.

Wertung Questions?

FilmRanking: 6188 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Badge of Honor

Kinostart: nicht bekannt

USA 2015

Genre: Thriller

Originaltitel: Badge of Honor

Regie: Agustin

Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.