Drama um einen Musiklehrer, den es nach Brasilien verschlägt und dort jugendlichen Häftlingen Bach näher bringt.

Kinostart: 17.03.2014

Edgar Selge

Edgar Selge
als Marten Brückling

Franziska Walser

Franziska Walser
als Marianne

Peter Lohmeyer

Peter Lohmeyer
als Kurt Schuhmann

Hans-Peter Korff
als Fürst

George Lenz
als Festivalveranstalter

Isabella Parkinson
als Anwältin

Helene Grass
als Notarin

Aldri Anunciação
als Candido

Pablo Vinicius
als Fernando

Stepan Nercessian
als Vargas

Thais Garayp
als Dulce

Dhonata Augusto
als Heitor

Marília Gabriela
als Justizministerin

Handlung

Das hätte sich der ehemalige Musiklehrer Marten Brücklin niemals träumen lassen: Eine Reise nach Brasilien stellt sein Leben komplett auf den Kopf. Kam Marten ursprünglich nur, um sein Erbe in Empfang zu nehmen, muss er nun zwangsläufig länger bleiben, nachdem man ihm Gepäck, Geld und Papiere gestohlen hat. Zum Glück trifft er auf Candido, der in der örtlichen Jugendstrafanstalt arbeitet und ihm Hilfe verspricht, wenn Marten im Gegenzug dafür mit seinen Schützlingen musiziert. Entgegen aller Erwartung werden die Stunden mit den straffälligen Jugendlichen bald zu einer echten Bereicherung in Martens Leben. (v.f.)

Wertung Questions?

FilmRanking: 2271 -21

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Kinostart: 17.03.2014

Deutschland/Brasilien 2015

Länge: 1 h 31 min

Genre: Komödie

Originaltitel: Bach in Brazil

Regie: Ansgar Ahlers

Drehbuch: Soeren Menning, Ansgar Ahlers

Musik: Jan Doddema

Produktion: Alexander Thies, Ansgar Ahlers, Clemens Schaeffer, Clemens Schaeffer, Leonardo Monteiro de Barros, Eliana Soárez

Kostüme: Ro Nascimento

Kamera: Jörg Widmer

Schnitt: Barbara Hennings

Ausstattung: Michael Möldner

Website: http://www.bachinbrazil.de

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.