Kinostart: nicht bekannt

Handlung

Weil man in London seiner überdrüssig ist und auch in England Beamte nicht so einfach gefeuert werden, schiebt man den fachlich umstrittenen, privat unbeholfen bis peinlichen Bewährungshelfer Steve Garden nach Manchester ab - wo Garden prompt mitten in eine Polizeiverschwörung taumelt und den nächstbesten Mord in die Schuhe geschoben bekommt. Da das entlastende Beweismittel in einem polizeilichen Bankschließfach schlummert, schart Garden kurzerhand alte Klienten zum Banküberfall um sich.

Weil das Tape, das seine Unschuld in einem Mordfall beweist, in einem staatlichen Bankschließfach ruht, wird ein unbescholtener Bewährungshelfer zum Tresorknacker. Kriminalkomödie mit Steve Coogan ("In 80 Tagen um die Welt").

Kritik

Englands neuer Comedy-Superstar Steve Coogan, demnächst als Phileas Fogg in der Neuverfilmung des Jules-Verne-Klassikers "In 80 Tagen um die Welt" zu sehen, ist der Antiheld dieser liebenswert-skurillen Kriminalkomödie frisch aus den GB-Kinos. In seinem Feldzug wider übermächtige Autoritäten erhält er Beistand von allerhand weiteren traurigen Verlieren, die dann allerdings sehr zur Freude des geneigten Zuschauers ein gehöriges Maß an Schlagkraft entwickeln. Echter Tip für Comedy-Freunde.

Wertung Questions?

FilmRanking: 15448 -2471

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: B-Team - Beschränkt und auf Bewährung

Kinostart: nicht bekannt

Großbritannien 2001

Genre: Komödie

Originaltitel: The Parole Officer

Regie: John Duigan

Drehbuch: Steve Coogan, Henry Normal

Musik: Alex Heffes

Produktion: Andrew Macdonald, Duncan Kenworthy, Callum McDougall

Kostüme: Alexandra Caulfield

Kamera: John Daly

Schnitt: David Freeman

Ausstattung: Ricky Eyres, Sue Booth, Tom Brown

Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.