Ungewöhnliche Vater-Sohn-Geschichte nach einem preisgekrönten Drehbuch.

Kinostart: 25.04.2019

Noch 5 Tage
Szenenbild aus Atlas mit Rainer BockRainer Bock

Rainer Bock
als Walter Scholl

Roman Kanonik
als Moussa Afsari

Szenenbild aus Atlas mit Albrecht Schuch

Albrecht Schuch
als Jan Haller

Handlung

Ein echter Schock-Moment: Möbelpacker Walter Scholl (Rainer Bock) soll im Auftrag der Spedition, für die er arbeitet, eine Wohnung räumen und steht plötzlich seinem Sohn Jan (Albrecht Schuch) gegenüber, den er vor langer Zeit im Stich gelassen hat.

Langsam beginnt eine Annäherung zwischen Vater und Sohn. Doch Walter steht zwischen den Stühlen, denn sein Chef hat sich auf einen dubiosen Deal eingelassen, und die Räumung der Wohnung ist nicht ganz legal. Nun versucht er, seinem Sohn und dessen Familie aus der schwierigen Lage zu helfen …

Wertung Questions?

FilmRanking: 2305 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: 25.04.2019

Deutschland 2018

Länge: 1 h 40 min

Genre: Drama

Originaltitel: Atlas

Regie: David Nawrath

Drehbuch: Paul Salisbury

Musik: Enis Rotthoff

Produktion: Britta Knöller, Hans-Christian Schmid

Kamera: Tobias von dem Borne

Schnitt: Stefan Oliveira-Pita

Ausstattung: Ulrich Friedrichs

Website: https://www.pandorafilm.de/filme/atlas.html

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.