Cast

Die Handlung von Aşk Tesadüfleri Sever 2

Zu Beginn des Films „Ask Tesadüfleri Sever 2“ befinden wir uns in Istanbul während der 60er Jahre. In dem Viertel Balat, in dem sich Kirchen an Moscheen reihen, leben Türken und Griechen friedlich miteinander. Auch der äußerst attraktive Niko lebt in diesem Viertel. Als er eines Tages die 17-jährige Sema erblickt und dann auch noch ein besonderes Lied im Radio erklingt, ist es um ihn geschehen.

Etliche Jahrzehnte später hören wir selbiges Lied erneut. Wir befinden uns nun in der Gegenwart und werden Teil einer frisch entflammten Liebesbeziehung. Die junge Defne singt eben dieses Lied, das Niko und Sema zueinander geführt hat, und sie verzaubert damit den attraktiven Kerem.


Kritik zu Aşk Tesadüfleri Sever 2

„Ask Tesadüfleri Sever 2“ ist, wie der Name schon sagt, der Nachfolger von „ Ask Tesadüfleri Sever “ und handelt von zwei Paaren, die zu unterschiedlichen Epochen gelebt haben, die jedoch durch ein bestimmtes Lied miteinander verbunden sind. Dieses eine Lied hat nämlich die Jahre überdauert und das jeweilige Pärchen zusammengeführt.

„Ask Tesadüfleri Sever 2“ vergleicht die beiden Liebesgeschichten, indem es die Beziehungs- und Familienthemen der jeweiligen Epoche aufgreift. Der Zuschauer durchläuft eine lebendige Reise, in der Nostalgie und Moderne miteinander verschmelzen.

„Ask Tesadüfleri Sever 2“ kommt am 6. Februar 2020 in die deutschen Kinos. Der Film wird auf Türkisch mit deutschen Untertiteln präsentiert. Für die Regie sind wie beim Vorgänger wieder Ömer Faruk Sorak sowie Ipek Sorak zuständig.