Die türkische Version des Liebesdramas „Safe Haven – Wie ein Licht in der Nacht“.

Kinostart: 22.01.2015

Die Handlung von Ask Sana Benzer

Alis Leben verläuft nicht gerade so, wie er es sich erhofft hat. So muss er neben seiner harten Arbeit als Fischer auch noch das von seinen Eltern geerbte Restaurant am Laufen halten, was ihm jedoch nicht so recht gelingen will. Und auch in der Liebe will es bei dem liebevollen Ali nicht klappen, bis eines Tages die geheimnisvolle und wunderhübsche Deniz in dem kleinen Fischerdorf erscheint.

Ali ist sofort Feuer und Flamme für die junge Dame und umwirbt sie, als sie daraufhin seine Gefühle erwidert, fühlt sich Ali wie im siebten Himmel. Doch obwohl die beiden Turteltauben ihre Liebe anfangs versuchen, geheimzuhalten, wird bald das ganze Fischerdorf, darunter auch die Eisverkäuferin Nebahat, sein Fischerkollege Yasar und die Dorfältesten Saadet und Yusuf, auf die Liebelei aufmerksam.

Damit beginnen jedoch erst die Probleme, denn was Ali nicht weiß, ist, dass Deniz ein dunkles Geheimnis birgt, dem sie eigentlich mit der Flucht in das Fischerdorf entkommen wollte. Wird ihre junge Beziehung diesem Geheimnis aus Deniz‘ Vergangenheit standhalten können?

Ask Sana Benzer - Ausführliche Kritik

„Ask Sana Benzer“ ist ein türkisches Liebesdrama von dem Regisseur A. Taner Elhan über eine Liebe, die dazu verdammt ist, in ihren Anfängen zu scheitern, da die Geliebte ein schlimmes Geheimnis mit sich trägt, dass sie allmählich einzuholen droht.

Der Plot von „Ask Sana Benzer“ erinnert sehr stark an „Safe Haven – Wie ein Licht in der Nacht“ erreicht jedoch bei weitem nicht die gefühlvolle Ästhetik des Hollywoodfilms. Was jedoch überraschen wird, ist das Ende, was so gar nicht an das Werk von Lasse Hallström erinnert.

In die Hauptrollen schlüpft hier das Ehepaar Burak Özcivit und Fahriye Evcen Özcivit, doch auch wenn sie zu DEM Traumpaar der Türkei gehören und bereits in der TV-Serie „Calikusu“ ihr schauspielerisches Talent unter Beweis gestellt haben, knüpft ihre Performance in „Ask Sana Benzer“ nicht mal ansatzweise an ihre vorherigen Erfolge an.

Wertung Questions?

FilmRanking: 377 +31

Filmwertung

Redaktion
-
User
2.6
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
4
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
4
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
2.8
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
3
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
3
Deine Wertung

Info

Kinostart: 22.01.2015

Genre: Drama