Kinostart: nicht bekannt

Richard Gere

Richard Gere
als Robert Miller

Susan Sarandon

Susan Sarandon
als Ellen Miller

Tim Roth

Tim Roth
als Det. Michael Bryer

Brit Marling
als Brooke Miller

Nate Parker
als Jimmy Grant

William Friedkin

Monica Raymund
als Reina

Laetitia Casta
als Julie Cote

Josh Pais
als Aimes

Bruce Altman
als Chris Vogler

Stuart Margolin
als Syd Felder

Austin Lysy
als Peter Miller

Handlung

Finanzjongleur und Multimillionär Miller hat die Bücher seines Unternehmens frisiert, um einem Bankrott und womöglich einer Verurteilung zu entgehen. Nun muss er die Firma nur noch schnell verkaufen, dann ist er aller Sorgen ledig. Aber der Käufer schöpft Verdacht. In diesem Moment, wo er einen Skandal nicht brauchen kann, verschuldet er einen Unfall, bei dem seine heimliche Geliebte stirbt und er selbst unerkannt flieht. Doch Polizei und Ehefrau haben die Witterung aufgenommen. Miller sinnt auf einen Befreiungsschlag.

Ein Finanzmagnat fälscht Bilanzen und begeht Unfallflucht. Nun muss er tricksen, um nicht ins Gefängnis zu wandern. Richard Gere überzeugt einmal mehr als Gauner im Nadelstreif in diesem stimmungsvollen Hochglanz-Kriminaldrama.

Kritik

Allerhöchste Hollywoodprominenz gibt sich die Ehre im abendfüllenden Spielfilmdebüt des 33-jährigen Filmhochschulabsolventen und Sachbuchautors Nicholas Jarecki. Richard Gere spielt die Hauptrolle in einer spannenden Mischung aus Charakterdrama und Wirtschaftskrimi und versteht es wieder einmal, einen strippenziehenden Tunichgut der besseren Gesellschaft menschlich rüberzubringen. Videopremiere nach Maß, erste Wahl für den Freund anspruchsvoller Kinounterhaltung.

Wertung Questions?

FilmRanking: 13065 -983

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Arbitrage - Der Preis der Macht

Kinostart: nicht bekannt

USA 2012

Genre: Thriller

Originaltitel: Arbitrage

Regie: Nicholas Jarecki

Musik: Cliff Martinez

Produktion: Robert Salerno, Kevin Turen, Justin Nappi, Laura Bickford

Kostüme: Joseph G. Aulisi

Kamera: Yorick Le Saux

Schnitt: Douglas Crise

Ausstattung: Beth Mickle