Zwischen schnellem Geld und Knast: Dokumentation über den Großstadtalltag von Familienclans.

Kinostart: 05.11.2020

Noch 1 2 Tage

Die Handlung von Another Reality

Die Dokumentation „Another Reality“ begleitet die fünf Männer Agit, Ahmad, Parham, Kianush und Sinan, die trotz ihrer verschiedenen kulturellen Hintergründe und ihrer unterschiedlichen Lebenswege doch eins gemeinsam haben. Sie alle sind oder waren Teil der Strukturen von Gangs und illegalen Familienclans. Sie fahren dicke Autos, ihre Körper sind gestählt und ihre Bärte stets gut gepflegt, doch die fünf Männer kennen auch die Kehrseite des Lebens in einer Parallelgesellschaft. So liegen der Traum vom schnellen Geld, der Knast und auch Gewalt und Mord erschreckend nah beieinander.

Die fünf Männer erzählen von ihren Leben in eben dieser Welt des Untergrunds, die von illegalen Machenschaften, Gangrivalitäten und Gewalt geprägt ist und nach ihren ganz eigenen Regeln funktioniert.

Another Reality - Ausführliche Kritik

Die Dokumentation „Another Reality“ erzählt von einer Parallelwelt innerhalb der deutschen Gesellschaft, die für uns wie ein Klischee klingt, dabei aber absolute und harte Realität ist. Fünf Männer aus dem Gangstermilieu der Großstadt berichten von ihren Träumen, ihren Erfahrungen und Erlebnissen. Dazu gehören nicht nur Einbrüche und Überfälle, sondern auch Gefängnis und Tod. Drei Jahre lang haben die beiden Dokumentarfilmer die fünf Männer begleitet und mit ihnen über ihre Erlebnisse und Erfahrungen gesprochen.

Der Film „Another Reality“ von den beiden Filmschaffenden Noël Dernesch und Oliver Waldhauer gewann beim 34. Internationalen Dokumentarfilmfestival in München den Publikumspreis und zeichnet ein faszinierendes Bild über eine uns fremde Gesellschaft, die sich auf der Suche nach einer eigenen Identität und einer Art sich zu integrieren befindet.

Wertung Questions?

FilmRanking: 249 +16

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: 05.11.2020

Genre:

Originaltitel: Another Reality