Mit dem neuen Anime-Output „The Dragon Dentist“ entführt uns die Kazé Anime Night in die Welt der Drachen.

Kinostart: 27.10.2020

Noch 3 5 Tage

Die Handlung von Anime Night 2020: The Dragon Dentist

Der neue Anime-Hit „The Dragon Dentist“ entführt uns in eine Welt, in der Drachen die mächtigsten Lebewesen sind, die gleichzeitig eine entscheidende Rolle in kriegerischen Konflikten einnehmen. Doch auch die unbesiegbar scheinenden Drachen haben einen Schwachpunkt, nämlich ihre Zähne. Aus diesem Grund kümmern sich Menschen, wie die gerade erst zur Zahnärztin ernannte Nonoko, um die empfindlichen Zähne der Hüter des Landes, in dem sie diese von Bakterien befreien.

Nach einer heftigen Auseinandersetzung mit dem Nachbarland entdeckt Nonoko eines Tages einen feindlichen jungen Soldaten auf einem der Drachenzähne. Der junge Krieger namens Bell wurde aus dem Zahninneren eines Drachenzahns zum Leben erweckt. Dieses übernatürliche Phänomen gilt jedoch als böses Omen und soll eine nahende Katastrophe ankündigen. Gemeinsam stehen Nonoko und Bell nun einige Herausforderungen bevor, die sie zudem immer wieder in heftige Schlachten verwickeln.

Anime Night 2020: The Dragon Dentist - Ausführliche Kritik

Am 27. Oktober 2020 startet die Kazé Anime Night mit einem ganz besonderen Film in die nächste Runde. Bei „The Dragon Dentist“ handelt es sich nämlich um ein ursprünglich zweiteiliges TV-Special, das bereits 2017 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurde.

Den Regieposten für die beiden je dreiviertelstündigen Filme übernahm hierbei kein Geringerer als der Regisseur Kazuya Tsurumaki, der sich mit dem Anime und den Film-Adaptionen zu „Neon Genesis Evangelion“ einen Namen machte. Das Drehbuch zu „The Dragon Dentist“ stammt aus der Feder von Ōtarō Maijō („ID: Invaded“) und Yōji Enokido, der schon für die Scripts von Anime-Serien, wie „Sailor Moon“ oder „Neon Genesis Evangelion“ verantwortlich war. Und um das Paket zusammenzuschnüren und eine kleine Reunion des „Neon Genesis Evangelion“-Stabs zu feiern, gesellt sich auch der Regisseur Hideaki Anno zur Crew dazu, der hier jedoch für die Musik verantwortlich zeichnet.

Das Anime-Event, das auf einem Kurzfilm von Regisseur Ōtarō Maijō aus dem Jahr 2014 basiert, wird exklusiv wieder nur bei der Anime Night am 27. Oktober 2020 zu sehen sein. Lasst euch den Film daher nicht entgehen.

Wertung Questions?

FilmRanking: 487 -85

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Kinostart: 27.10.2020

Genre:

Originaltitel: Anime Night 2020: The Dragon Dentist