Geniestreich aus den 80ern von Kult-Regisseur Alan Parker: Eine Detektivgeschichte wird zum okkulten Horrorthriller.

Kinostart: 03.09.1987

Handlung

Privatdetektiv Harry Angel soll für einen mysteriösen Auftraggeber einen nach dem 2. Weltkrieg spurlos verschwundenen Jazzsänger finden. Bei seinen Recherchen gerät er in den Dunstkreis okkultistischen Treibens, und alle, die er befragt, werden kurz darauf bestialisch ermordet. Harry Angel erkennt erst zuletzt, daß der Gesuchte er selbst ist, und der Teufel ihn persönlich engagiert hat, weil zwischen ihnen eine Rechnung offensteht.

Ein Privatdetektiv sucht einen nach dem 2. Weltkrieg verschwundenen Jazzsänger. Dabei gerät er in den Dunstkreis okultistischen Treibens, und alle, die er befragt, werden kurz darauf ermordet. Faszinierender Geniestreich von Erfolgsregisseur Alan Parker: was als Detektivgeschichte im "Film Noir"-Stil beginnt, kippt rasch in einen okkulten Horrorthriller.

Kritik

Faszinierender Geniestreich von Erfolgsregisseur Alan Parker ("Fame", "Birdy"): was als Detektivgeschichte im "Film Noir"-Stil beginnt, kippt rasch in einen okkulten Horrorthriller. Mit Superstars wie Mickey Rourke, Robert De Niro und Charlotte Rampling grandios besetzt. Entwickelte sich auch bei uns zum Kinodauerbrenner mit knapp 1 Mio. Besuchern und verspricht Spitzenumsätze in jeder Videothek.

Wertung Questions?

FilmRanking: 4003 -63

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Angel Heart
  • FSK ab 16 freigegeben

FSK: ab 16

Kinostart: 03.09.1987

USA 1987

Länge: 1 h 52 min

Genre: Horror

Originaltitel: Angel Heart

Regie: Alan Parker

Drehbuch: Alan Parker

Musik: Trevor Jones

Produktion: Alan Marshall, Elliott Kastner

Kamera: Michael Seresin

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.