DAS Ensemble des Jahres: In „Amsterdam“ decken drei Freunde ein Komplott auf. Unter anderem mit Rami Malek, Robert De Niro und Anya Taylor-Joy.

Kinostart: 03.11.2022

Die Handlung von Amsterdam

Seit ihrer gemeinsamen, äußerst schmerzhaften Erfahrung im Ersten Weltkrieg sind die beiden Ex-Soldaten Burt und Harold sowie Krankenschwester Valerie eng miteinander befreundet. Zusammen zieht es die drei bald nach Amsterdam, wo sie ein sicheres, vor allem aber friedliches Leben anpeilen. Über die Jahre verlieren sich die Wege der drei Freunde jedoch, nach Burt zieht es auch Harold schließlich zurück nach New York. Ausgerechnet ein rätselhafter Todesfall bringt das Trio eines Tages wieder zusammen. Burt, der inzwischen eine eigene Praxis leitet, ist sich sicher: Senator Meekins wurde ermordet!

Doch je mehr die drei Freunde in der Vergangenheit kramen, desto tiefer reiten sich Burt, Harold und Valerie letztlich selbst hinein. Also schmieden die Freunde einen riskanten Plan, um die Behörden von ihrer Unschuld zu überzeugen und die wahren Täter zu überführen. Doch die Wahrheit könnte sogar noch schmerzhafter sein als das Mysterium.

Wertung Questions?

FilmRanking: 299 -42

Filmwertung

Redaktion
-
User
3.7
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: 03.11.2022

Genre:

Originaltitel: Amsterdam