Mafia und Urlaub, das passt einfach nicht zusammen. Darum geht es in dieser türkischen Gangster-Komödie auch rund.

Kinostart: 12.12.2019

Noch 6 Tage

Die Handlung von Aman Reis Duymasin

Was passiert, wenn sich die Istanbuler Mafia dazu entschließt in den Urlaub zu fahren? Ganz genau, das reinste Chaos bricht aus. Als sich die bekanntesten Köpfe der Istanbuler Unterwelt entschließen in die Sommerferien in eine idyllische kleine Küstenstadt zu reisen, ist es mit der Idylle auch schon vorbei. Denn sobald die türkischen Männer und Frauen die Fähre verlassen, läuft auch schon alles anders als erwartet. Selbst ein einfacher Besuch am Strand mit Sonne und Meer gestaltet sich bei den harten Gesellen als schwierig. Paranoid wie sie durch ihren Job geworden sind, rechnen sie jederzeit mit einem Angriff aus dem Hinterhalt und können somit auch im Meer schwimmend nicht auf ihre kugelsichere Weste verzichten. Doch damit nicht genug. Die Männer und Frauen stolpern von einem Ungeschick ins nächste, doch sie denken gar nicht daran den wohlverdienten Urlaub einfach abzubrechen und nach Istanbul zurückzukehren. Auch wenn bereits die Polizei und eine Nacht in der Zelle, dazu auch noch in einer Toga, auf dem Plan stehen, ihre größte Sorge ist es, dass der oberste Mafia-Boss Hizir Cakirbeyli keinen Wind von dem bekommt, was seine Männer in dem kleinen Küstenstädtchen fabrizieren.

Aman Reis Duymasin - Ausführliche Kritik

Die türkische Gangster-Komödie „Aman Reis Duymasin“ von Regisseur Onur Tan über eine Gruppe schwerer Jungs, die sich auch einfach mal in die Sommerferien stürzen wollen, verspricht jede Menge Spannung und vor allem einen großen Batzen Humor. Die Männer, die sonst im Istanbuler Untergrund arbeiten, können nämlich einfach nicht aus ihrer Haut, weshalb sie nicht nur für jede Menge Ärger, sondern auch eine spezielle Situationskomik sorgen. In den Hauptrollen dieses etwas anderen Mafia-Streifens sind Ozan Akbaba („Abluka - Jeder misstraut jedem“), Mustafa Üstündag („Tal der Wölfe 2 - Muro“) und Savas Özdemir zu sehen.

„Aman Reis Duymasin“ wird ab dem 12. Dezember 2019 auch in den deutschen Kinos zu sehen sein, allerdings in türkischer Sprache.

Wertung Questions?

FilmRanking: 49 +0

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Kinostart: 12.12.2019

Türkei 2019

Länge: 1 h 50 min

Genre: Komödie

Originaltitel: Aman Reis Duymasin

Website: https://www.af-media.eu/aman-reis-duymas-n