Netflix-Liebeskomödie über alte und neue Lieben mit Schauspielerin und Komikerin Ali Wong.

Kinostart: nicht bekannt

Die Handlung von Always Be My Maybe

„Always Be My Maybe“ erzählt die Geschichte der beiden Jugendfreunde Sasha Tran und Marcus Kim, die sich bereits seit ihrer frühesten Kindheit kennen. Nicht nur ihre Familien sind eng miteinander verbunden, sondern auch die beiden waren nicht nur jahrelange Freunde, sie verband zudem eine Liebesbeziehung. Diese ging jedoch auseinander und die beiden führten eigene Leben unabhängig voneinander.

So kam es, dass sie sich 15 Jahre lang aus den Augen verloren und ihre Leben nicht unterschiedlicher sein könnten. Während Marcus sich im kleinen Betrieb seines Vaters nützlich macht, hat Sasha groß Karriere gemacht. Als sie nach Langem mal wieder ihre Heimat besucht, trifft sie jedoch auf Marcus und die beiden müssen feststellen, dass ihre Gefühle von damals noch nicht komplett der Vergangenheit angehören. Doch Sasha ist mittlerweile in einer neuen Beziehung, die jedoch zu kriseln scheint. Werden die alten zu neuen Liebenden?

Always Be My Maybe - Ausführliche Kritik

„Always Be My Maybe“ ist eine romantische Komödie des Streamingdienstes Netflix, für die Ali Wong und Randall Park nicht nur das Drehbuch schrieben, sondern auch gleich die Hauptrollen der Sasha Tran und des Marcus Kim übernahmen. Ali Wong ist nicht nur aus diversen Filmen bekannt, sondern vor allem auch als Stand-Up-Komikerin. Dies spürt man auch im Film „Always Be My Maybe“, der neben einer interessanten Story jede Menge Witz enthält und gerade die schwierige Beziehung der beiden ehemaligen Liebespartner sorgt für einige komische Situationen. Doch auch der südkoreanische Schauspieler Randall Park ist kein Unbekannter in der Filmbranche, kennt man ihn doch bereits aus Filmen, wie „The Interview“ oder „Bad Neighbors“.

Die Regie für den Film übernahm Nahnatchka Khan. Der Film erhielt durchgehend sehr positive Kritiken und gehört wohl zu den beliebtesten Eigenproduktionen des Streamingdienstes Netflix, zumindest was romantische Komödien angeht. Ein besonderes Highlight des Films ist der Gastauftritt von Hollywood-Superstar Keanu Reeves, der Sasha Trans kurzzeitigen Liebhaber spielt und hier eine seiner wohl komischsten Performances ablegt, die dem Film eine etwas absurde, aber auch verdammt lustige Wendung gibt. „Always Be My Maybe“ bietet auf jeden Fall jede Menge Unterhaltung und den typischen Witz von Ali Wong, die neben ihrer Schauspielkarriere auch mit ihrem Stand-Up-Programm sehr erfolgreich ist.

Wertung Questions?

FilmRanking: 2165 -133

Filmwertung

Redaktion
-
User
3.9
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
3
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Always Be My Maybe

Kinostart: nicht bekannt

Genre: Drama