Kinostart: nicht bekannt

Richard Dreyfuss

Richard Dreyfuss
als Pete Sandich

Holly Hunter

Holly Hunter
als Dorinda Durston

John Goodman

John Goodman
als Al Yackey

Audrey Hepburn
als Hap

Brad Johnson
als Ted Baker

Handlung

Für den Piloten Pete, As einer Flugstaffel zur Bekämpfung von Waldbränden, und Dorinda steht die Hochzeit kurz bevor, als Pete bei einem Einsatz ums Leben kommt. Er kehrt jedoch auf die Erde zurück, um sein Können an den jungen Ted, einen unbeholfenen Piloten, weiterzugeben. Auch Dorinda verspürt Sympathien für den jungen Flieger, trauert aber noch zu sehr um Pete. Als Ted einen gefährlichen Einsatz fliegen soll, übernimmt Dorinda den Flug - mit Pete als Schutzengel an Bord - und rettet von Petes Zusprache beflügelt einen Trupp Brandbekämpfer. Pete gibt Dorinda nun frei, die in Ted ihr Glück findet und kehrt zufrieden ins Jenseits zurück.

Kurz vor seiner Hochzeit kommt Pilot Pete bei einem Einsatz ums Leben. Er kehrt aus dem Jenseits zurück, um zuerst sein Können, später auch seine Braut an den jungen Flieger Ted weiterzugeben. Komödiantisches Spielberg-Remake des "guten, alten" Spencer-Tracy-Streifens "A Guy Named Joe".

Kritik

Starregisseur und -produzent Steven Spielberg ("Indiana Jones") nahm sich des 1942 gedrehten Spencer Tracy-Films "A Guy Named Joe" an und präsentiert ihn, stark abgewandelt, in großem Hollywood-Stil als romantische Liebesgeschichte mit komödiantischen Untertönen. Als neues Traumpaar präsentieren sich Richard Dreyfuss ("Stakeout") und Holly Hunter ("Nachrichtenfieber"), die von John Goodman ("Sea Of Love") und Audrey Hepburn (in ihrer ersten Rolle seit acht Jahren!) Schützenhilfe erhalten. Perfekte, melancholische Unterhaltung, der Spielbergs klingender Name den Weg zum großen Videoerfolg ebnen wird.

Wertung Questions?

FilmRanking: 9343 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Always
  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: nicht bekannt

USA 1989

Länge: 2 h 2 min

Genre: Drama

Originaltitel: Always

Regie: Steven Spielberg

Drehbuch: Jerry Belson

Musik: John Williams

Produktion: Kathleen Kennedy, Steven Spielberg, Frank Marshall

Kamera: Mikael Salomon

Effekte: Bruce Nicholson

Schnitt: Michael Kahn