Quelle: tMDB.

Alte Freunde (2008)

Original-Titel: Alte Freunde
FSK: tba.
18.02.2008 (DE) -   Komödie |   Laufzeit: 90 Min.
Da stehen ein paar ausgewachsene Kerle Anfang 40 wie die Orgelpfeifen auf einem Steg, pinkeln andächtig ins Wasser und heulen wie blöde den Mond an. Es sind Jugendfreunde. Eigentlich haben ...

Cast

Die Handlung von Alte Freunde

Da stehen ein paar ausgewachsene Kerle Anfang 40 wie die Orgelpfeifen auf einem Steg, pinkeln andächtig ins Wasser und heulen wie blöde den Mond an. Es sind Jugendfreunde. Eigentlich haben sie sich getroffen, um einen der Ihren unter die Erde zu bringen. Er fiel einer dämlichen Mutprobe mit dem Motorrad zum Opfer. Bei der Trauerfeier lief ein Song von Jimi Hendrix. Jetzt geben seine Kumpels sich die Kante, lassen noch einmal alte Zeiten, infantile Rituale und ihr trotziges Mantra „Am Arsch hängt der Hammer!“ hochleben, ganz so, als könnte mit und zwischen ihnen alles wieder so sein wie damals. Dass das nicht funktionieren kann, wissen sie alle und versuchen es trotzdem.